23.11.2008 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – OFC Kickers Offenbach 26 : 26 (15 : 12)

Die 2. Herrenmannschaft der HSG mußte am vergangenen Wochenende mit einer Punkteteilung im Spitzenspiel leben. Dieses Duell der beiden ungeschlagenen Teams der C-Klasse hielt was es versprach, es war das erwartete spannende Spiel auf hohem kämpferischen und spielerischen Niveau.

Die Offenbacher zu diesem Zeitpunkt noch ohne Verlustpunkt, reisten mit dem oberligaerfahrenen Kreisläufer Claudius Deichmann an, der die HSG-Abwehr ein ums andere Mal forderte. Man erahnte schon vor dem Spiel, dass der Schlüssel zum Sieg darin lag, das gute Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreis zu unterbinden. Das Spiel gestaltete sich lange offen, über ein 8:8 konnte sich die HSG dann aber doch über eine 3-Tore-Führung mit 15:12 in die Halbzeit verabschieden.

Leider fand die HSG nach der Pause nicht nahtlos ins Spiel und lies klarste Torchancen ungenutzt und vergab die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Beim Spielstand von 17:13 gab es dann leider einen Bruch im Spiel der Hausherren und so konnten die Kickers wieder auf 19:19 ausgleichen. Nun legten die Dietzenbacher wieder einen Zahn zu und spielten erneut eine 24:21 Führung heraus. Es schien jedoch so, als ob sich nun die Angst vor einem Sieg in der Mannschaft breit machte, denn man verlor erneut den Faden und musste nun sogar beim Stand von 25:26 für Offenbach 30 Sekunden vor Schluß um den gesamten Lohn fürchten. Doch durch einen guten Spielzug kam die HSG zum Ausgleich wenige Sekunden vor Spielschluß. Lobenswert war an diesem Tag der gut aufgelegte Martin Nath im Tor der HSG sowie Matthias Gaubatz, der mit einer 100%-igen 7-Meter-Quote und insgesamt 10 Treffern bester Torschütze auf Seiten der Dietzenbach war.

Die Punkteteilung lässt die HSG weiterhin ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz verweilen. Die aufstiegende Form der letzten Wochen gibt aber auf jeden Fall Mut für die kommenden Aufgaben gegen Klein-Auheim und Bischofsheim.

Es spielten
: M. Nath, M. Turowski; S. Fenn (3), M. Knecht, C. Keller (1), A. Elm (3), H. Nguyen (1), D. Altmannsberger, H. Albert (5), M. Gaubatz (10/4), F. Deisinger, C. Baltatzis (2), D. Sarmarzija, S. Simon