30.11.2008 w/A-Jugend: TV Hüttenberg – HSG Dietzenbach 39 : 21 (19 : 11)

Ohnmacht in Hüttenberg

Weibliche A-Jugend zeigt sich unter ihrem Niveau und verliert somit verdient in Hüttenberg.
Gleich zu Beginn der Partie schaltete Dietzenbach schon zu spät, erst als der Gegner bereits mit 8 Toren führte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Das Team der HSG versuchte das temporeiche Spiel des Gastgebers zu unterbinden und schnell nach vorne zu spielen. Man kämpfte sich auf 6 Tore heran, schaffte es jedoch nicht mit dem schnellen Angriff des TV Hüttenbergs mitzuhalten. Bis zur Pause setzte sich dieser wieder mit einer 8-Tore-Führung ab.
Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild: die Dietzenbacher Mannschaft machte zu viele technische Fehler und vergab unzählige 100%ige Chancen. Kein Vergleich zu der Mannschaft von letzter Woche. Früh schien sich die HSG mit dem Ergebnis abgefunden zu haben. Der TV Hüttenberg nutzte diese Phase zu seinen Gunsten aus und baute den Vorsprung immer weiter aus. Das Team aus Dietzenbach hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen, die Abwehr agierte zu lasch und im Angriff verspielte man sich die Chancen.
An Nikolaus reist die Mannschaft der HSG Dietzenbach zum Tabellenletzten der HSG Wildungen-F.-B., leider ohne Kreisläuferin Isabel Rotter. Bleibt zu hoffen, dass das Team zu seinem alten Leistungsniveau zurückkehrt und mit 2 Punkten heimkehrt.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Arieke Gabriel, Angelika Luberecka (1), Mandy Meixner (1), Katharina Preis (2), Isabel Rotter (5), Carolin Rotter (2), Tamara Stadter (7/1) und Eda Subay (3).

7m:  4/1

Spielfilm:  2:1, 9:1, 10:5, 15:9, 19:11 // 25:14, 31:16, 38:20, 39:21

Trainerin: Aileen Milner
Co-Trainer: Lutz Holzmann