14.12.2008 Damen 1 > TS Bischofsheim – HSG Dietzenbach 14:23 (5:13)

Verdienter Erfolg zum Jahresabschluss

Mit einem sowohl deutlichen als auch verdienten Sieg gegen die TS Bischofsheim, verabschiedeten sich die Damen der HSG Dietzenbach in die Winterpause. Vor allem die von Miriam Levy gut organisierte Deckung und daraus folgende Tempogegenstöße waren der Garant für den deutlichen Sieg.
Die HSG-Damen begannen trotz einiger angeschlagener und erkrankten Spielerinnen sehr konzentriert und führten nach 8 Minuten mit 1:6. Nach einem Team-Time-Out kam Bischofsheim besser ins Spiel und konnte bis auf 4:7 verkürzen. Allerdings zeigte sich die Mannschaft um Spielführerin Nina Mündl wenig beeindruckt und legte die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wieder einen Gang zu. Mit 5 Toren in Folge setzten sich die Dietzenbacherinnen auf 4:12 ab und beim Stand vom 5:13 wurden die Seiten gewechselt.
In den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte hatten die Damen der HSG erhebliche Probleme im Angriff und in der Abwehr. Bischofsheim nutzte diese Nachlässigkeiten und verkürzte bis auf 9:13. Langsam nahm das Spiel der Dietzenbacherinnen wieder Fahrt auf und nach dem 10:14 konnte Bischofsheim nicht mehr dagegen halten. Immer wieder fanden Tempogegenstöße oder schnelle Spielzüge den Weg ins Tor der Gastgeberinnen. Nachdem die HSG-Damen nach 48 Minuten mit 10:20 führten, war das Spiel entschieden. Die Trainer Wade und Flath wechselten durch und gönnten den angeschlagenen Spielerinnen längere Pausen, aber auch die eingewechselten Spielerinnen machten ihre Sache vor allem in der Abwehr sehr gut. Mit dem verdienten 14:23 in Bischofsheim überwintern die Dietzenbacherinnen auf dem 5. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel findet am 17.01.09 um 19:30 Uhr in Birstein gegen den SV Hochland/ Fischborn statt. Die Damenmannschaft der HSG Dietzenbach wünscht Allen einfrohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2009.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Angelika Luberecka, Kathrin Lehr 1, Nadine Lang 6/4, Nina Mündl 1, Miriam Levy 3, Tram Nguyen 1, Sandra Demelt 4, Carolin Rotter 7, Simona Gaußmann.

7m: 5/5 – 5/4
Zeitstrafen: 1 – 2