14.12.2008 m/D-Jugend: HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 19 : 11 (8 : 8)

Kein Weihnachtsgeschenk im letzten Spiel des Jahres 2008

Leider konnte sich die mD-Jugend der HSG Dietzenbach im letzten Spiel in diesem Jahr kein Weihnachtsgeschenk machen. In der  ersten Spielhälfte war noch alles ziemlich ausgeglichen. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Lediglich die harte aber faire Abwehrarbeit unserer Gegner lies erkennen, was uns in der zweiten Hälfte erwartet. Hier wünscht man sich einen routinierten Schiedsrichter, denn unser junger Spielleiter  wirkte bei manchen Situationen etwas unsicher.

Bereits beim „Pausentee“ zeigte sich, dass keiner der Spieler so richtig zuhören wollte. Total von der Rolle spielten unsere Jungs dann auch in Halbzeit 2. Während die HSG Dreieich als Mannschaft immer stärker wurde und sich mit tollem Kombinationsspiel sichere Torwürfe erarbeitete,  gelang uns nichts mehr. Selbst unsere erfahrenen Spieler wurden hektisch, provozierten Fehler und scheiterten nur all zu oft an dem hervorragenden Torhüter unserer Gegner. In der Abwehr hatten dann viele auch keine Lust mehr richtig zu kämpfen und die HSG Dreieich ging als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: „ chaotische Anreise, passable erste Halbzeit, totaler Einbruch, kein mannschaftlicher Siegeswille, Spiel verloren, 2 Spieler ins Krankenhaus“ Glücklicherweise haben die beiden keine ernsthafte Verletzung davongetragen und konnten noch am selben Tag nach Hause. Das neue Jahr kann nur besser werden!

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Leon Rosenzweig (2), Benyamine Annasar (2/1), Jannik Seitel (1), Nico Moritz (1), Thimo Laumann (3), Tobias Kiefer (2), Fabian Anton, Turan Vasi, Rajanpreet Jogi, Luca Deierling, Lars Wilkens, Hamza Paschtun

Spielfilm:   1:0, 3:2, 5:5, 8:8 // 9:8, 11:9, 15:10, 19:11

Trainer: Manuela Beck, Sebastian Krüger

Betreuer: Thomas Seitel