17.01.2009 w/E-Jugend: SV Hochland Fischborn – HSG Dietzenbach 18 : 14 (11 : 6)

Unglückliche Auswärtsniederlage

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen konnten die Mädchen keine Punkte mit nach Hause nehmen. Die in der ersten Halbzeit noch nicht so starke Abwehrleistung war nur ein Grund. Oft konnte man sich nämlich im Angriff durchsetzen und konnte nur noch durch Notbremsen am Torerfolg gehindert werden, die in der Regel nur mit einem Freistoß geahndet wurden. So mussten die Mädchen mit einem 5-Tore-Rückstand in die zweite Halbzeit gehen.

Die aufrüttelnden Worte der Trainerinnen zeigten nun ihre Wirkung. Die Abwehr stand geschlossener und auch im Angriff wurde noch mehr auf den freien Mann gesehen. Lücken wurden genutzt, was den Gegner immer wieder zu Notbremsen zwang. Leider reichte eine gewonnene zweite Halbzeit mit 7:8 Toren nicht aus, um den Rückstand aus der ersten Halbzeit aufzuholen.

Es spielten: Imane Mezian (Tor); Alexandra Käss (3), Reyhan Kaya (2/1), Zoe Rosenzweig, Ivana Stokan, Dilara Aras (7), Tugba Sahin (2), Nur Sultan Tas

Trainer: Tamara Stadter, Eda Subay

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 25.01.1009, 15:20 Uhr gegen TS Bischofsheim (ERS)