17.01.2009 Damen 1 > SV Hochland/ Fischborn – HSG Dietzenbach 21:15 (11:07)

Unnötige Niederlage in Birstein

Ein unnötiger Punktverlust war das Ergebnis der 1. Damenmannschaft der HSG Dietzenbach bei dem SV Hochland/ Fischborn. Wieder leisteten sich die Dietzenbacherinnen zu viele technische Fehler und ließen die besten Chancen aus.
Hochland/ Fischborn erwischte den besseren Start und führte nach 4 Minuten mit 2:0, ehe die Damen der HSG ihre Chancen nutzen konnten. Bis zur 20. Minute hielt die HSG das Spiel offen und lag mit nur 6:5 zurück. Technische Fehler ermöglichten Hochland/ Fischborn den Vorsprung auf 3 Tore auszubauen. Immer wieder nutzen die Dietzenbacherinnen die erspielten Chancen nicht und mussten kurz vor der Halbzeit mit dem 11:7 einen unnötigen Rückstand hinnehmen. Spielerisch war die HSG mindestens ebenbürtig, allein wegen der mangelnden Chancenverwertung war der Rückstand verdient.
Auch nach dem Seitenwechsel erwischte Hochland/ Fischborn den besseren Start und setze sich innerhalb von 2 Minuten auf 14:8 ab. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft der HSG. Bis zur 44. Minute kämpften sich die Dietzenbacherinnen ins Spiel zurück und konnten bis auf 14:13 verkürzen. Nach 4 Minuten ohne Tor auf beiden Seiten brach das geordnete Spiel der HSG ab. Wieder beherrschten technische Fehler und vergebene Chancen das Spiel der Dietzenbacherinnen, während die Gastgeberinnen jeden Ballverlust bestraften. Mit 5 Toren in Folge setzte sich Hochland/ Fischborn mit 19:13 ab. Somit war das Spiel nach 55 Minuten endgültig entschieden. Am Ende mussten Alle mit der 21:15 Niederlage leben, auch wenn beim Aufstiegsfavoriten mehr zu holen gewesen wäre. Trainer Gregor Wade sagte hinterher: „Es ist schade, dass wir uns durch die vielen technischen Fehler und die mangelnde Chancenverwertung, den Lohn unserer Arbeit selbst genommen haben. Hier wäre heute mehr drin gewesen!“

Es spielten:
Susanne Lehr, Sabrina Holzmann 2/2 (Tor);  Aileen Milner, Tina Keller 1, Kathrin Lehr 1, Nadine Lang 3/2, Angelika Luberecka 1, Miriam Levy 1, Tram Nguyen, Sandra Demelt 5/1, Tamara Stadter, Eda Subay 1, Carolin Rotter, Simona Gaussmann.

7m:                    4/2 – 8/5
Zeitstrafen:       3 – 3