18.01.2009 m/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt I 17 : 16 (10 : 10)


Am Ende waren es 2 Punkte für die HSG

Wie bereits im Vorspiel, war es auch im Rückspiel in der ersten Halbzeit ein ständiges hin und her. Zwar konnten unsere Jungs nach dem 0:1 Rückstand mit 4:1 in Führung gehen, mussten sich dann aber den Ausgleich zum 5:5 gefallen lassen. Unserer Abwehr gelang es in dieser Fase nicht, die einlaufenden Außen unseres Gegners unter Kontrolle zu bringen. Dafür hatten wir aber den gegnerischen Spielmacher aus dem Vorspiel gut abgeschirmt. Aufgrund der mangelnden Absprache unserer Abwehrspieler gelang es den Seligenstädtern immer wieder eine Überzahl zu erreichen, die zum Torerfolg führte. Am Ende der ersten Hälfte stand es dann 10:10.

In Halbzeit zwei arbeitete zwar unsere Abwehr besser, dafür häuften sich die Fehlwürfe und die technischen Fehler. Selbst unsere erfahrenen Spieler waren davon nicht ausgenommen. Dank der kämpferischen Einstellung konnten wir immer ein Tor vorlegen. Nur zum Schluss wurde es noch einmal spannend, als Seligenstadt plötzlich mit 15:16 in Führung ging. Doch hier konnten wir wieder auf unsere erfahrenen Spieler vertrauen und am Ende glücklich mit einem Tor mehr die Partie für uns entscheiden.

Es spielten: Andreas Finster (Tor); Jannik Seitel (2), Nico Moritz, Thimo Laumann (4), Tobias Kiefer (5), Leon Rosenzweig, Fabian Anton (1), Turan Vasi, Rajanpreet Jogi, Lars Wilkens (5/2), Hamza Paschtun
   

Spielfilm:   0:1, 3:1, 5:4, 7:7, 8:10, 10:10 // 11:10, 13:13, 15:14, 15:16, 16:16, 17:16

Trainer: Manuela Beck, Laura Albert

Betreuer: Thomas Seitel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 01.03.2009, 13:00 Uhr gegen HSG Obertsh./Heusenstamm (Philipp-Fenn-Halle)