24.01.2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HC Limeshain/Altenstadt 24 : 20 (12 : 10)

Sieg zum Rückrundenstart für 2. Herren

Zum Start der Rückrunde erwartete die 2. Herren der HSG Dietzenbach von der Papierform her ein schwacher Gegner. Der Tabellenvorletzte konnte bisher erst 3 Punkte verbuchen, durfte aber nicht unterschätzt werden, zumal der HSG mit Albert, Keller, Conrad und Altmannsberger 4 Rückraumspieler fehlten. Doch trotz der langen Verletztenliste zog sich die HSG mit einem 24:20 Sieg aus der Affäre.

Man merkte der zweiten Mannschaft zu Beginn des Spiels an, dass man trotz der klaren Verhältnisse in der Tabelle einen gewissen Respekt vor den Gästen aus Limeshain hatte. Diesen Respekt verdienten sich die Gäste auch, den die 1. Halbzeit verlief völlig ausgeglichen. Die Führung wechselte ständig und man ging mit einer knappen 12:10-Führung in die Kabinen.

Trainer U. Beyer bemängelte in der Halbzeit zu Recht das man zu viele Leichtsinnsfehler sowohl in der Abwehr als auch im Spielaufbau machte und dadurch den Gegner immer wieder am Leben hielt. Gerade die Chancenverwertung und Passgenauigkeit lies das bis zur 40. Minute weiter ausgeglichen, doch durch die Umstellung in der Abwehr auf eine 5:1 Deckung zwang man den Gegner zu Ballverlusten. Damit kam Limeshain nicht zu Recht und durch einen Zwischenspurt konnte die HSG 7 Tore in Folge machen und das Spiel vorzeitig entscheiden. Mit nunmehr 21:13 und noch 10 Minuten auf der Spieluhr schalteten die 2. Herren mind. 2 Gänge zurück und liessen dem Gegner Raum und Möglichkeiten zur Ergebniskosmetik. Der 24:20-Sieg war letztendlich verdient, auch wenn man zuviele freie Würfe ungenutzt lies und auch in der Abwehr das eine oder andere mal zu schläfrig agierte.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Wächtersbach statt. Auch hier muß auf Seiten der HSG trotz des klaren Siegs im Hinspiel eine Leistungssteigerung erfolgen, will man die beiden wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen nicht liegen lassen.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath; St. Fenn (6), M. Knecht (1), A. Elm, H. Nguyen (2), M. Gaubatz (7/3), F. Deisinger, Ch. Baltatzis, D. Samarzija, S. Simon (5/2), St. Ebert (3)