31.01.2009 Herren 1 > TS Steinheim – HSG Dietzenbach 38 : 27 (19 : 9)

Hohe Niederlage in Steinheim

Man hatte sich viel vorgenommen für dieses schwere Spiel und Trainer Jürgen Rotter hatte der Mannschaft noch zuvor sehr viel Mut zu gesprochen, doch letztendlich war das Spiel gegen den Tabellenzweiten TS Steinheim schon nach kurzer Zeit entschieden.

Man hatte von Anfang an das Gefühl, dass die gesamte Dietzenbacher Mannschaft zwar körperlich anwesend, aber mit dem Kopf noch nicht auf dem Spielfeld angekommen war. So kam es, dass man mit 7:2 und später mit 18:6 stets deutlich in Rückstand lag. Ohne den verletzten Mittelmann Julian Wurm, der noch mehrere Wochen ausfallen wird, blieb das mannschaftliche Zusammenspiel häufig auf der Strecke. In der Abwehr ermöglichten oft Abstimmungsprobleme den Gastgebern leichte Tore und man ließ den nötigen Biss vermissen. Somit verabschiedete man sich mit einem 10 Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich jedoch wenig an den Kräfteverhältnissen. Im Angriff ließen sich die HSG-Schützlinge weiter durch eine offensive Deckung auf der Mittelposition irritieren und man erlaubte sich zu viele technische Fehler. Von einer engagierten Aufholjagd war trotz der Tatsache, dass der Gegner einen Gang zurückschaltete wenig zu merken. Jedoch steigerte sich Torhüter Marc Stirnweiß stetig und vereitelte das eine oder andere sichere Tor des Gastgebers aus Steinheim. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft sich aufgrund mangelnder Einstellung unter Wert geschlagen hat. Ungenügendes Abwehrverhalten und ideenlos vorgetragene Angriffe bereiten zwar Kopfzerbrechen, aber die Mannschaft ist durchaus in der Lage, dies durch eine anständige Einstellung in Zukunft zügig abzustellen. Das nächste Spiel findet am Sonntag zuhause in der Philipp-Fenn Halle (18:00 Uhr) gegen die TSG Bürgel statt und gibt den 1.Herren die Chance es besser zu machen.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; A.Schäfer, Richter (5/2), Stroh, Mündl (3), Hoffmann (3), Metz (5), Sponagel (3), M.Schäfer (4), Bukvic, Böhm (4)

7m: 3/3 – 3/2
Zeitstrafen: 3 – 2