01.02.2009 Herren 2 > TV Wächtersbach II – HSG Dietzenbach II 21 : 22 (12 : 11)

Hallo Wach in Wächtersbach

In Ihrem bisher schlechtesten Saisonspiel siegten die Herren II der HSG Dietzenbach am Sonntag in Wächtersbach glücklich mit 21:22. Bereits letzte Woche deutete sich phasenweise an, dass die 2. Mannschaft noch nicht Ihren Spielrhytmus nach der Winterpause gefunden hat. Konnte man gegen Limeshain jedoch noch ausweichend argumentieren, dass mit Albert Keller und Altmannsberger etliche Rückraumakteure gefehlt haben, zählte diese Ausrede am Wochenende nicht, da Albert und Altmannsberger wieder einsatzbereit waren.

Zu Beginn konnte die HSG sich schnell mit 2:6 in Führung bringen und alle glaubten an einen ähnlichen Sieg wie im Hinspiel (39:20). Doch bereits nach 10 Minuten war die Herrlichkeit vorbei und Wächtersbach warf 6 Tore in Folge und ging mit 8:6 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich die HSG II im gesamten Spielverlauf spielerisch nicht aufrappeln. Über die komplette Spielzeit blieb das Spiel eng und die 2. Herren standen zum Schluß sogar kurz am Rande Ihrer ersten Saisonniederlage. Man lies vieles vermissen: Einsatzwille, Passgenauigkeit, Kaltschnäuzigkeit und Laufbereitschaft waren nur gering bis gar nicht vorhanden. Selbst eine 3 Tore Führung Mitte der 2. Halbzeit (16:19) brachte nicht die nötige Ruhe und Abgeklärtheit ins Spiel der Beyer-Truppe. Dem TV Wächtersbach gelang zu diesem Spielstand 4 Tore in Folge und führte mit 20:19 bzw. 21:20. In dieser Phase des Spiels übernahmen Routinier Albert und Rechtsaussen Gaubatz die Verantwortung und erzielten den Ausgleich und die Führung zum 21:22 für die HSG. Im letzten Angriff konnte der TVW nicht mehr abschließen und so gewann die HSG im Endeffekt sehr glücklich.

Man muß darauf hoffen, dass die HSG sich in diesem Spiel die letzte “Auszeit” genommen hat, ansonsten lässt man in nächster Zeit des öfteren Punkte liegen. Es gilt, diesen Warnschuß auch als solchen zu verstehen, denn wie ein Auftiegskandidat präsentierte sich das Team keineswegs. Nächste Woche hat das Team die Möglichkeit zur Rehabilitation im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten HSV Nidderau, gegen die es auch in 2 Wochen erneut geht.

Es spielten:
M. Turowski, M. Nath (Tor), S. Fenn 2, M. Knecht 1, A. Elm 4, H. Nguyen 1, D. Altmannsberger, H. Albert 3, M. Gaubatz 9/2, C. Baltatizs 2, S. Krüger, S. Ebert