01.02.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Hoof/S./W. 24 : 31 (10 : 17)

HSG zeigt erneut wenig Kampfgeist

Nach einer langen Winterpause empfing heute die wA-Jugend der HSG Dietzenbach den Gast aus Hoof/S./W.
Der Gastgeber verpasste gleich zu Beginn der Partie den Einstieg und ließ sich die gegnerische Mannschaft direkt mit 3Toren absetzen. Wenig spannend gestaltete sich der Rest dieser ersten Hälfte. In der Abwehr agierten die Dietzenbacher unkonzentriert und zu lasch, was der HSG Hoof/S./W. zu leichten Toren verhalf. Auch im Angriff setzte man sich nicht konsequent durch. Das temporeiche Spiel der Gegner unterbrach man nur selten und somit musste man zum Halbzeitpfiff einen 7-Tore-Rückstand hinnehmen.
Nachdem die zweite Hälfte des Spiels wieder unglücklich startete, schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Die Umstellung der Abwehr auf Seiten der Dietzenbacher, verunsicherte die Mannschaft der HSG Hoof/S./W. und eröffnete somit ganz neue Chancen. Das Team unter Aileen Milner stand nun sicherer in der Abwehr und spielte den Ball hinten schneller raus. Unglücklicherweise war der Gast schon zu weit weg, um diesen Abstand in den letzten 10Minuten aufzuholen. Die Dietzenbacher Mädels mussten sich beim Schlusspfiff mit einem 24:31 geschlagen geben.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Arieke Gabriel (1), Angelika Luberecka, Stephanie Käss, Ebru Kaya, Mandy Meixner, Katharina Preis (5/2), Carolin Rotter (3), Isabel Rotter (7/2), Tamara Stadter (2), Eda Subay (5/2) und Morgane Tyczka (1).

7m:  7/10
Zeitstrafen: 2

Spielfilm:  0:3, 2:7, 5:13, 10:16, 10:17 // 11:21, 17:25 , 21:30, 24:31

Trainerin: Aileen Milner