01.02.2009 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – TV Steinau 22 : 17 (9 : 10)

Kellerkind bezwingt Tabellenersten – Die zweiten Damen gewinnen gegen TV Steinau mit 22:17

Was den zweiten Damen der HSG Dietzenbach am vergangenen Spieltag gelungen ist, verdient mit Fug und Recht das Prädikat sensationell: Das Kellerkind der Bezirksliga C schlug den Tabellenersten TV Steinau mit 22:17. Grundstein für den überraschenden Erfolg der Gastgeberinnen bildete sicherlich der bisher selten so stark besetzte Rückraum. Nicht minder Anteil hatten die konzentrierte Abwehr und eben Torfrau Melanie Steinheimer, die in der zweiten Halbzeit gar die Hälfte der gegnerischen Torchancen vereitelte.

So eindeutig, wie das Endergebnis vermuten lässt, gestaltete sich die Partie allerdings nicht. Zunächst einmal lief für die Gäste aus Steinau alles nach Plan. Sie gingen mit 2:5 in Führung, diese währte jedoch nicht lang. Die Dietzenbacherinnen fanden zu ihrem Spiel und glichen endlich zum 6:6 aus. Bis zur Pause gaben sich beide Teams keine Blöße mehr. 9:10 stand es folgerichtig zur Pause.
Die Gastgeberinnen erwischten einen optimalen Start in die zweite Hälfte. Sie trafen fünfmal in Folge, während die Gegnerinnen auf der Stelle traten. Dann erwischten die Damen eine Durststrecke, Steinau arbeitete sich mühsam bis zum 15:15 wieder heran. Die Dietzenbacherinnen fanden ihre Treffsicherheit wieder und kauften dem Gegner den letzten Schneid ab. In den letzten Minuten der Partie fand Steinau kein Mittel mehr, um der HSG standzuhalten.

Es spielten: Melanie Steinheimer (Tor), Alexandra Ammelburger (2), Diana Meise (2), Morgane Tyczka (4), Jeannette Wüstkamp (7), Traudl Böß (1), Arieke Gabriel (4), Stephanie Käss, Ebru Kaya, Justine Tyczka und Aileen Milner (2).