08.02.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 33 : 43 (12 : 23)

Deftige Heimniederlage gegen die TSG Bürgel

Im Heimspiel gegen die TSG Bürgel mussten sich die 1.Herren erneut einer Spitzenmannschaft der Bezirksoberliga geschlagen geben. Schon sehr schnell wurden die Hoffnungen der Dietzenbacher im Keim erstickt, denn die Gäste aus Bürgel demonstrierten gleich ihre schnelle und dynamische Art Handball zu spielen.

Von Beginn an lagen die 1.Herren in Rückstand, verkürzten zwar auf 4:4, doch dies sollte der letzte Ausgleich für diese Partie bleiben. Die desorientierte Abwehr der Einheimischen konnte das Angriffsspiel des Gegners nicht in den Griff bekommen und auch die Torhüter bekamen kaum etwas zu fassen. Die drittplatzierte TSG Bürgel zog mehr und mehr davon, so dass der Halbzeitstand von 12:23 schon deutlich den Leistungsunterschied offenbarte.

Nach der Halbzeitpause besserte sich zuerst nicht viel im Spiel der HSG Dietzenbach. Zwischen der 40. und 48. Minuten gelangen dem Gastgeber, jedoch mehrere Tore in Folge, womit der Rückstand noch einmal auf 4 Tore reduziert werden konnte. Torhüter Marc Stirnweiß konnte sich zudem in dieser Phase das ein oder andere mal auszeichnen. Drei Tore hintereinander durch die TSG Bürgel warfen die Truppe von Jürgen Rotter, aber wieder völlig aus der Bahn und man begann zu resignieren. In den letzten 8 Minuten drehten die Gäste erneut auf und erreichten zwischenzeitlich gar einen 12 Tore-Vorsprung, welches schlussendlich zu dem Endergebnis von 33:43 führte.

Nächste Woche kommt mit der SG Schlüchtern der Tabellenletzte in die Philipp-Fenn Halle nach Dietzenbach, man darf gespannt sein, ob die 1.Herren dort den Schalter endlich umlegen können.

Es spielten: Stirnweiß, Steuer; M.Schäfer (10/1), Sponagel (5), Hoffmann (2), A.Schäfer (5/1), Metz (1), Richter (2), Böhm (6), Mündl, Stroh (2), Bukvic

Zeitstrafen: 7 – 5 (Rote Karte durch 3 x 2min. Sponagel)
7m: 3/2 – 4/4
Schiedsrichter: Foucar/Molkenthin