08.02.2009 Herren 2 > HSV Nidderau – HSG Dietzenbach II 17 : 21 (10 : 10)

HSG II tut sich beim Tabellenletzten schwer

Erneut tat sich die HSG Dietzenbach II am Wochenende schwer, im Spiel gegen den Tabellenletzten HSV Nidderau die Überlegenheit zu nutzen. Man siegt zwar mit 17:21, konnte aber spielerisch wenig überzeugen. Hatte Trainer Uwe Baier unter der Woche die richtigen Worte zwar gefunden, um die Mannschaft zu motivieren, mangelte es jedoch weiterhin stark an der Chancenauswertung und Ballsicherheit auf dem Spielfeld.

Motivation konnte man der Mannschaft nicht absprechen, ging man aber die erste Viertelstunde wahrscheinlich sogar zu motiviert ans Werk. Die vorgetragenen Angriffe wurden zu schnell abgeschlossen, die Ausbeute lies deutlich zu wünschen übrig. So lag man über 1:3 und 4:7 schnell zurück, da in der Abwehr ebenfalls schlafmützig agiert wurde und auch Torhüter Martin Turowski keinen guten Tag erwischte. Man versuchte den Gegner zu überrennen, baute aber wie in den Vorwochen zu viele technische Fehler ein. So ging der Schuß nach hinten los und man verschenkte Ball um Ball im Angriff. Erst gegen Mitte der 1. Halbzeit fing man sich halbwegs und konnte bis zum Pfiff auf 10:10 ausgleichen.

In der 2. Halbzeit ging man dann schnell in Führung und versuchte fokusiert über Spielzüge klare Chancen herauszuspielen. Dies gelang phasenweise sehr gut, aber wieder haperte es an der Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor. Man schoß den gegnerischen Torhüter geradezu ab, konnte sich dennoch in Führung bringen und verwaltete diese bis zum Ende des Spiels. Mit 17:21 ging das Spiel sicherlich verdient gewonnen, allerdings muß die Mannschaft besser mit Ihren Chancen umgehen und mehr Cleverness an den Tag legen. Bereits nächstes Wochende trifft man erneut auf den HSV Nidderau um dann zielgerichteter zu spielen und den Gegner klarer in seine Schranken zu weisen.

Es spielten:
M. Nath, M. Turowski; S. Fenn (3), M. Knecht (1), M. Conrad, A. Elm (2), H. Nguyen (2), D. Altmannsberger (1), H. Albert (6/3), M. Gaubatz (2), F. Deisinger, C. Baltatzis, S. Simon (3), S. Ebert (2)