15.02.2009 wA-Jugend: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen – HSG Dietzenbach 28 : 22 (11 : 8)

wA-Jugend wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebniss

Man rechnete sich Chancen auf zwei Punkte aus, als man am Sonntag nach Dutenhofen aufbrach. Leider kam man wieder einmal mit leeren Händen zurück nach Dietzenbach. Das erste Tor für die Dietzenbach gelang erst nach 10 Minuten. Bis zur 19. Minute hielt man beim Stande von 5:5 gut mit und hatte die Gelegenheit in Führung zu gehen. Leider wurde diese mit einem der 27 technische Fehler nicht genutzt. Dutenhofen erzielt nun 6 Tore in Folge. In den letzten drei Minuten konnte die Dietzenbacher noch auf 11:8 verkürzen und hatten die Gelegenheit zu Beginn der 2. Hälfte in Überzahl den weitern Anschluss herzustellen. Die ersten beiden Angriffe wurden wiederum nicht abgeschlossen, sodass erst beim dritten Versuch ein weiterer Treffer gelang. Man verkürzte noch einmal auf 12:11. Danach erneut 6 Tore in Folge von Dutenhofen. Bis zur 48.Minute kämpfte man sich noch einmal auf 2 Tore heran.

In der 56.Minute beim Stande von 25:22 versuchte man mit einer offensiven Abwehr den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Leider führte diese Maßnahme nicht zum Erfolg.

Dutenhofen gewann am Ende mit 6 Toren Unterschied, was nicht den Spielverlauf wiedergibt.

Möchte die Mannschaft noch Punkte sammeln, müssen alle „Leistungsträgerinnen“ wieder zur ihrer Form und zum Spaß beim spielen wieder zurückfinden.

Es spielten:  Sabrina Holzmann (Tor), Carmen Lautenschläger (Tor); Eda Subay, Katharina Preiss, Angelika Luberecka, Arieke Gabriel, Tamara Stadter 4, Mandy Meixner 2, Isabell Rotter 12/6, Stephanie Käss, Carolin Rotter 4.

7m:                Dutenhofen  5/4      Dietzenbach  9/6

Zeitstrafen:   Dutenhofen 2          Dietzenbach  1

Spielfilm:     3:0, 3:3, 5:5, 11:5, 11:8; 11:9, 12:11, 17:11, 18:16, 20:17, 23:20, 25:22, 28:22

Betreuer:      Lutz Holzmann, Dietmar Bauer