01.03.2008 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Nieder-Roden 17 : 13 (10 : 5)

Mühevoller Arbeitssieg für weiblich B im Derby

Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut, trotz voller Bank, musste im Vorfeld krankheitsbedingt auf den Einsatz von Katharina Preis verzichtet werden, Mandy Meixner und Mittefrau Ouafaa Darbyou gingen angeschlagen ins Spiel, liefen entsprechend ihrer Form hinterher. Einen weiteren zarten Comeback Versuch startete indes wieder Sabiha Begovic, nach langer Verletzungspause nahm sie wieder auf der Bank Platz.

Mit einer offensiven Abwehrvariante, die auf Dietzenbacher Seite müde Geister wecken sollte, startete man ins Spiel. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus, Dietzenbach zog sich nach 0:2 Rückstand, und besonders im Hinblick auf die gesundheitliche Situation erwähnter Spieler, etwas zurück.
Nun entwickelte sich ein für dieses Team leider typisches Spiel. Spielt man gegen starke Gegner auf hohem Niveau, kommt man gegen Schwächere nur sehr schwer aus dem Quark. Reihenweise wurden wieder beste Chancen ausgelassen. Nieder-Roden versuchte seinerseits, fehlendes spielerisches Potenzial, mit altbackener Härte und Foulspiel auszugleichen. Ein Rezept, dass angesichts des heute wenig souverän auftretenden Schiedsrichters, in Teilen aufging (dem Schiri muss aber zugute gehalten werden, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung seinen Job verrichten musste – an dieser Stelle gute Besserung).
Trotz drückender Überlegenheit, setzte man sich nur langsam und zäh, auf fünf Tore zum 10:5 Halbzeitstand ab.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Schon kurz nach Wiederanpfiff musste man ganz auf Meixner und Darbyou verzichten. Das restliche Team mühte sich, benötigte aber weiterhin drei 100%ige Chancen um ein Tor zu erzielen. Einzig Nadine Seitel, die nach ihrer langwierigen Knieverletzung zu alter Stärke zurück gefunden hat, zeigte sich im Abschluss souverän.
Ein wenig Spannung kam noch einmal in 5 Minuten vor Spielende auf, während Nieder-Roden den Anschlusstreffer zum 15:13 erzielte, wurden Dietzenbach nach und nach erst ein, dann zwei, dann drei Spieler vom Platz gestellt. Doch waren es hier die Dietzenbacher Mädels, die die Tore erzielten. Nach dem wichtigen 16:13 durch Yesim Kulac, setze Vici Knab mit dem ersten (von 8!!!) verwandelten 7-Meter den Schlusspunkt zum 17:13.

Fazit: Auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen! In der Hinrunde gab man, nach sehr ähnlichen Spielverlauf und Kräfteverhältnis, gegen Bieber noch den sicheren Sieg aus der Hand.

Es spielten:
Carmen Lautenschläger (Tor); Gizem Köksel, Mandy Meixner (2), Denise Brunner (2), Aylin Küpelikilinc, Yesim Kulac (1), Victoria Knab (1/1), Nadine Seitel (8), Ouafaa Darbyou (1), Jessica Pappert (1), Sarah Alami (1), Melisa Hadzic, Ezgi Küpelikilinc und Sabiha Begovic.

Spielfilm:  0:2, 2:3, 3:3, 5:3, 7:4, 10:5 // 10:6, 11:8, 13:8, 14:10, 14:12, 15:13, 17:13

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner

Nächstes/letztes Heimspiel: Sonntag 21.03.2009, 15:45 Uhr gegen SVH Fischborn (Philipp-Fenn-Halle)