01.03.2009 m/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Obertshausen/Heusenstamm 20 : 20 (10 : 11)

Am Ende ein Unentschieden

Gegen Obertshausen Heusenstamm mussten wir in der Vorrunde unsere erste Niederlage einstecken, somit waren wir vor diesem Gegner gewarnt. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die offensive Abwehr unserer Gegner lies immer wieder schöne Kreisanspiele zu. Leider konnten wir uns aber nicht entscheidend absetzen, da einige Angriffe zu überhastet abgeschlossen wurden. Besonders Tempogegenstöße konnten nicht effizient genutzt werden. So hieß es am Ende der ersten Hälfte 10:11 für die HSG Obertshausen Heusenstamm.

Halbzeit zwei wollten wir dann mit mehr Ruhe und Übersicht bestreiten, was uns aber Anfangs nicht gelang. Leider zeigten wir wieder unsere alte Schwäche, waren in der Abwehr nicht konsequent und ermöglichten dem Gegner einfache Tore. Im Angriff setzte sich unsere Abschlussschwäche durch, die meisten Bälle gingen einfach mitten aufs Tor des Gegners und waren somit einfache Beute für den Torhüter. Nach etwa 10 Minuten zeigten wir dann wieder was eine Mannschaft ist. In der Abwehr wurde mehr gesprochen und die Zuordnung war besser. Im Angriff klappte das Zusammenspiel und wir nutzten des Gegners Abwehrlücken um Tore zu erzielen. Tor für Tor erkämpften sich unsere Jungs das 19:19 und gingen dann in der letzten Spielminute sogar 20:19 in Führung.
2 Sekunden vor Spielende gelang dem Gegner dann leider der Ausgleich zum 20:20 Endstand durch ein „dummes“ Freistosstor.

Es spielten: Andreas Finster (Tor), Jan Scondo (Tor); Fabian Anton, Nico Moritz, Thimo Laumann (3/1), Tobias Kiefer (5), Jannik Seitel (7), Samer Faizi (5), Turan Vasi, Hamza Paschtun, Luca Deierling, Phillip Wichmann, Blerton Osmani

Spielfilm:   1:0, 2:3, 5:5, 9:7, 10:11 // 10:12, 13:13, 15:18, 19:19, 20:19, 20:20

Trainer: Laura Albert, Manuela Beck

Betreuer: Thomas Seitel