28.02.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Eisenach/Weimar 25 : 29 (16 : 13)

wA-Jugend nun Tabellenletzter

Am heutigen Spieltag galt es, sich daheim gegen den Tabellenletzter, die JSG Eisenach/Weimar, durchzusetzen und man versagte – was so gut begann, endete in der zweiten Halbzeit mit einer Niederlage.
Nach acht Minuten führte die HSG Dietzenbach 7:1 und ließ dem Gegner kaum eine Chance zum Torabschluss. Die HSG spielte den Gästen immer wieder den Ball heraus und verwandelte die Tempogegenstöße in leichte Tore.
Nach einer Auszeit der Eisenacher Mannschaft, stand die HSG Dietzenbach völlig neben sich und zeigte eine andere Mannschaft. Man lässt das gegnerische Team bis zum Unentschieden aufholen. Die Dietzenbacher Mädels erkämpften sich bis zur Halbzeitpause wieder ein 3-Tore-Vorsprung und verabschiedete sich in die Kabine.
Nach der Pause ein erschreckendes Bild. Nichts was in der Kabine besprochen wurde, wird umgesetzt. Die Gäste aus Thüringen glichen erneut aus und gehen schließlich mit drei Toren in Führung. Anstatt sich zu konzentrieren und Ruhe ins Spiel zu bringen, macht man weitere technische Fehler und vergibt seine Chancen, was die JSG Eisenach/Weimar gnadenlos ausnutzte. Am Ende des langwährigen Spiels muss die HSG eine weitere Niederlage in Kauf nehmen.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor), Carmen Lautenschläger (Tor); Angelika Luberecka (3), Ebru Kaya, Mandy Meixner, Carolin Rotter (9/4), Isabel Rotter (6/1), Tamara Stadter (3) und Eda Subay (4).

Spielfilm:  6:0, 8:8, 5:13, 14:10, 16:13 // 16:16, 20:21 , 29:29

Trainerin: Aileen Milner