07.03.2008 w/B-Jugend: TV Gelnhausen – HSG Dietzenbach 5 : 37 (3 : 16)

Dritten Tabellenplatz zurück erobert

In einer jederzeit einseitigen Partie setzte sich die Dietzenbacher HSG gegen den Tabellenletzten aus Gelnhausen durch. Da man auf Dietzenbacher Seite dem Gelnhäuser Team hoch anrechnet, dass es seine Mannschaft, die klar in der falschen Spielklasse gelandet ist, nicht zurückgezogen hat, verzichtete man auf eine betont offensive Gangart, die sicher ein noch höheres Ergebnis zur Folge gehabt hätte.

Bemerkenswert an dem Spiel, war viel eher die gefeierte Rückkehr der langzeitverletzten Sabiha Begovic (nach Kreuzbandriss). Erstmals seit dem 17.11.2007, nahm sie wieder aktiv am Spielgeschehen – auf dem Platz – teil. Gleich die ersten zwei Tore gelangen Yesim Kulac vom Kreis, nach schönen Anspiel von Begovic. Den dritten Treffer steuerte Begovic, nach sehenswerter 1:1 Situation, selbst bei.

Mit diesem Sieg hat man wieder den dritten Tabellenplatz inne, der in den verbleibenden zwei Partien, gegen die siebtplatzierten Mühlheimerinnen und achtplatzierten Fischborner Mädels, gesichert werden muss. Nur bei einem Ausrutscher der zweitplatzierten Selbolderinnen, wäre es der HSG noch möglich nach Punkten gleichzuziehen und, aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs (zwei Siege 17:16 und 17:12), auf den zweiten Platz vorzurücken.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor), Gizem Köksel (1), Mandy Meixner (4), Denise Brunner (2), Aylin Küpelikilinc (3), Yesim Kulac (3), Victoria Knab (4/2), Nadine Seitel (4), Ouafaa Darbyou (4), Jessica Pappert (6), Sarah Alami (3), Melisa Hadzic (2) und Sabiha Begovic (1).

Spielfilm:  0:4, 2:9, 3:10, 3:15 // 4:23, 5:36, 5:37

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner

Nächstes/letztes Heimspiel: Sonntag 21.03.2009, 15:45 Uhr gegen SVH Fischborn (Philipp-Fenn-Halle)