07.03.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Hainburg 20 : 13 (9 : 3)

Geschlossene Mannschaftsleistung gegen Hainburg

Im Heimspiel gegen die SG Hainburg verteidigten die Damen der HSG Dietzenbach ihren 5. Tabellenplatz und gewannen verdient mit 20:13. Ähnlich wie im Hinspiel, geriet der Sieg nie in Gefahr und alle Spielerinnen kamen auf längere Einsatzzeiten.

Nach einem schleppenden Beginn (3:2 nach 10 Minuten) und einigen vergebenen guten Chancen auf Seiten der HSG, kamen die Dietzenbacherinnen besser ins Spiel. Bis zur 15. Minute (5:3) hielt Hainburg mit, danach zeigte die Abwehr wieder ihre gewohnte Stärke und lies bis zur Pause keinen Gegentreffer mehr zu. Durch Tempogegenstöße und schön herausgespielte Tore setzten sich die HSG-Damen bis auf 9:3 ab.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die Hainburgerinnen eröffneten. Die Damen der HSG nahmen den Kampf an und schlugen ihrerseits zurück. Sie hielten die Gäste aus Hainburg aber immer in Schach und ab der 45. Minuten blieb der Vorsprung von 7 Toren bis zu Ende des Spiels konstant. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung hob sich Eday Subay ab, die in der Abwehr die Kreise der Hainburgerin Bernstein durch eine Manndeckung effektiv einengte.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Aileen Milner, Tina Keller, Kathrin Lehr, Nadine Lang 7/2, Nina Mündl 2, Miriam Levy 3,Tram Nguyen, Sandra Demelt 1, Eda Subay 4/2, Carolin Rotter, Jasmin Spengler 2, Simona Gaußmann 1.

7m: 6/4 – 4/3
Zeitstrafen: 1 – 2