07.03.2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TSG Bürgel III 29 : 20 (15 : 9)

HSG dem Aufstieg immer näher

Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg landeten die 2. Herren der HSG Dietzenbach am Wochenende in eigener Halle. Die TSG Bürgel III wurde mit 29:20 klar geschlagen, die HSG ist ihrem gesetzten Ziel, in die B-Klasse aufzusteigen, wieder ein gutes Stück näher gekommen.

Über eine gut aufgestellte Abwehr kam die HSG schon zu Spielbeginn zu einfachen Toren aus Tempogegenstößen. Dies resultierte hauptsächlich aus dem stark agierenden Abwehrmittelblock Simon, Albert und Nguyen, die mit guter Absprache und Kampfgeist zu glänzen wussten. So setzte die HSG sich schnell über eine 7:3 Führung auf 11:5 ab und so zweifelte keiner der Zuschauer an diesem Abend daran, dass die 2. Mannschaft hier 2 Punkte einfahren würde. Mit einer 15:9 Führung ging man in die Halbzeit.

Auch nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild, die HSG war in allen Belangen spielbestimmend und überlegen. Bis zur 53. Minute konnte die HSG einen 10-Tore-Vorsprung beim Stand von 26:16 heraus spielen. Einzig und alleine die Chancenauswertung konnte bemängelt werden, hätte man das Spiel noch deutlicher gestalten müssen.

Am kommenden Samstagabend sieht der Spielplan der C-Klasse nun ein Schlagerspiel vor. Der aktuell Tabellenvierte aus Bleichenbach empfängt daheim die HSG II, um seine letzte theoretische Chanche auf den Aufstieg zu wahren.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), St. Fenn 4, M. Knecht 3, H. Nguyen 3, Albert 3, M. Conrad, M. Gaubatz 5/3, F. Deisinger, Ch. Baltatzis 3, S.
Simon 7/2, S. Krüger, St. Ebert 1