14.03.2008 w/B-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 9 : 22 (5 : 11)

Erneut Start-Ziel Sieg

Wie in der Vorwoche, sahen die Zuschauer eine einseitige Partie, in der Dietzenbach schnell die Nase vorne hatte. Während Dietesheim/Mühlheim die HSG im Hinspiel zumindest ansatzweise noch gefordert hatte, waren heute über die gesamte Spielzeit die Dietzenbacher B-Mädels klar spielbestimmend (auch wenn es zuweilen den Anschein hatte, dass eher das Spielgerät – der Ball – das Spiel bestimmte 😉

Allen Grund zum Ärgern, hatte Trainer Wendler nur über eine wiederum desolate 7-Meter-Quote – nicht weniger als 6 (von 8) 7-Metern wurden verworfen. In anderer Situation, hätte man so auch heute wieder Punkte lassen können, wie dies z.B. gegen Fischborn der Fall war (12:14 Niederlage – 5 von 6 gegebenen 7-Metern verworfen).
Für diese Niederlage will man sich zum Saisonabschluss natürlich revanchieren. Während im Hinspiel, wegen zeitgleicher Partien der Regionalliga-A- und Oberliga-C-Jugend, nur 6 Feldspieler zur Verfügung standen, rechnet man zum Abschluss mit einer vollen Bank.
Bleibt nur zu Hoffen, dass Fischborn keinen Rückzieher macht – die für den 8.3. gegen Langenselbold angesetzte Partie, ließ Fischborn kurzfristig platzen.

Nach diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Bürgel in Hainburg, steht die HSG bereits vorab als Tabellendritter fest, hat damit sein Saisonziel – Top 3 – erreicht.
Souveräner Meister ist die SG Hainburg – herzlichen Glückwunsch noch mal. Platz zwei belegt Langenselbold, die sich nur Hainburg und 2x Dietzenbach (!!!) geschlagen geben mussten). Ob es für Hainburg zu einer „zu Null- Meisterschaft“ reicht, entscheidet sich ebenfalls am kommenden Wochenende – dann tritt Hainburg in Selbold zum letzten Punktspiel an.

Es spielten: Carmen Lautenschläger (Tor); Gizem Köksel, Mandy Meixner (4), Denise Brunner (2), Aylin Küpelikilinc (2), Yesim Kulac (2), Victoria Knab (2), Nadine Seitel (4), Ouafaa Darbyou (1), Jessica Pappert (4), Sarah Alami (1), Melisa Hadzic und Sabiha Begovic.

Spielfilm:  0:4, 1:7, 3:7, 3:9, 5:11 // 5:16, 7:16, 9:18, 9:22

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Claudia Brunner

Letztes Saisonspiel: Sonntag 21.03.2009, 15:45 Uhr gegen SVH Fischborn (Philipp-Fenn-Halle)