21.03.2009 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – OFC Kickers Offenbach 32 : 21 (16 : 9)

Gelungener Saisonabschluss
Mit einem souveränen 32:21 Sieg gegen die Offenbacher Kickers beendet die männliche B-Jugend Jahrgang 1992/93 der HSG Dietzenbach erfolgreich ihre diesjährige Bezirksoberliga-Saison. Am Ende erreichte man mit dem 5. Tabellenplatz fast das leistungsmäßige Optimum dieser Truppe und war auf Seiten der Spieler, Eltern und Trainer voll auf zufrieden mit dem Verlauf der Runde.
Nach einer anstrengenden aber starken Qualifikation der Dietzenbacher Jungs für die Bezirksoberliga, war es für alle Spieler das erste Jahr in der BOL indem sie zwar Höhen und Tiefen durchlebten, doch diese mit einer leistungsmäßig starken Rückrunde verdient mit dem 5. Platz bei 9 Siegen 9 Niederlagen und 440:438 Toren abschlossen.
Im letzten Spiel musste man gegen den Tabellenletzten aus Offenbach vor zahlreich erschienener heimischer Kulisse antreten und meisterte die Aufgabe mit einem nie gefährdeten Sieg, der am Abend im Vereinsheim feuchtfröhlich begossen wurde.
Man startete etwas nervös, und geriet erstmal mit 0:1 und 1:2 in Rückstand. Doch dann spielte man seine Überlegenheit gegen den auch zahlenmäßig unterlegenen Gast, der ohne Auswechselspieler antrat, aus und zog auf 9:3 davon. Nach der Umstellung von der defensiven 6:0 Abwehr auf die offensivere 3:2:1, konnte man den Vorsprung bis zur Pause auf 16:9 Tore ausbauen.
In der Kabine nahm man sich vor, zum einen sofort keine Zweifel am Sieg aufkommen zu lassen und die vor Beginn der Partie stehenden 9 Minustore aus den vergangenen Spielen aufzuholen. Motiviert zog man schnell auf 20:10 davon. Besonders Ugur Onater mit einigen seiner 11 Toren, war von den Gästen kaum zu halten und schaffte es auch in kleineren Schwächephasen oder in Unterzahl sein Team auf Kurs zu halten.
Zum Abschluss präsentierten die HSG´ler für die Zuschauer noch ein kurzfristig einstudiertes sehenswertes Kempa-Tor durch Philipp Groh und setzten damit den Schlusspunkt unter den 32:21 Sieg.
Somit geht für den älteren Jahrgang 1992 die Zeit als B-Jugendliche zu Ende und man wird in der kommenden Qualifikation wieder versuchen in die BOL einzuziehen. Verbunden damit ist auch der Wechsel auf die längere Spielzeit von zweimal 30 Minuten und den größeren Aktivenball, was das Vorhaben erstmal zusätzlich erschweren wird.
Die Mannschaft und das Trainerteam Ostheimer und Krause bedanken sich bei den vielen Zuschauern im letzten Spiel, aber vor allem bei den eigenen Eltern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die dieser Erfolg kaum möglich gewesen wäre.

Es spielten:
Maximilian Gebl (Tor); Ugur Onater (11), Philipp Groh (6), Paul Raschke (3), Eric Sponagel (3), Daniel Krauss (3), Michael Nitsche (2/2), Yassine Khalil (2), Philipp Girbardt (1), Raphael Schmitt (1), Stergios Baltatzis, Samet Solak

Spielfilm: 1:2, 9:3, 12:6, 14:7, 16:9 // 20:10, 24:15, 26:17, 30:19, 32:21

Trainer: Björn Ostheimer