28.03.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 29 : 28 (13 : 15)

Dritter Heimsieg in Folge

Die 1. Herren der HSG Dietzenbach konnten ihre gute Heimbilanz weiter ausbauen und konnten den direkten Konkurrenten TV Langenselbold mit 29:28 in die Knie zwingen.

Das Spiel begann nicht gerade rosig aus Sicht der Dietzenbacher, denn der Abwehrverband stand nicht kompakt genug und der Langenselbolder Linkshänder Schäfer konnte oft unbehindert durch Distanzwürfe zum Erfolg kommen. Das Angriffspiel der HSG Dietzenbach lahmte zudem auch und man war nicht in der Lage dem Spiel den nötigen Stempel aufzudrücken. Im Endeffekt geriet die 1.Mannschaft nach einer zwischenzeitlichen Führung wieder in Rückstand, so dass beim Stand von 13:15 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit riss man sich endlich am Riemen, doch das Spiel war nach wie vor ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es sich entscheidend abzusetzen, so dass die Entscheidung bis zu den letzten Minuten aufgeschoben wurde. Wichtige Tore über die Rechtsaußenposition erzielt durch Flo Böhm, trugen dazu bei dass der Anschluss gewahrt blieb. Man hätte jedoch in der Mitte der zweiten Hälfte gar einen Vorsprung herausspielen können, wenn man die freien Chancen vor dem Langenselbolder Gehäuse konsequent ausgenutzt hätte. Schlussendlich reichte es in einer spannenden Endphase noch zu einem knappen, aber nicht unverdienten, 29:28 Sieg.

Es spielten: Steuer, Stirnweiß; A. Schäfer (4), Böhm (4), Stroh, Hoffmann, Metz, Wurm (7), Bukvic (4), Mündl (2), M. Schäfer (8/3)

Spielfilm: 3:6, 8:7, 11:10, 13:15 // 19:20, 23:24, 26:25, 29:26, 29:28
7m: 4/3 – 5/5