04.04.2009 Herren 2 > OFC Kickers II – HSG Dietzenbach II 28 : 23 (13 : 8)

Erste Saisonniederlage für 2. Herren beim Tabellendritten

Die 2. Mannschaft der HSG Dietzenbach wurde in Ihrer Aufstiegseuphorie am Wochenende hart auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wollte man an diesem Tag schon vorzeitig alle Möglichkeiten ausschließen, nicht aufzusteigen, muß man nun die zu früh geplanten Feierlichkeiten aufschieben. 1 Punkt hätte der HSG genügt um vorzeitig im Klaren zu sein, aber dafür bot die Beyer-Truppe eine viel zu lasche und verschlafene Vorstellung. "Das war die bisher schlechteste Saisonleistung" gab Trainer Beyer enttäuscht von sich.

Hatte man sich viel für das Spiel vorgenommen, lies die Umsetzung auf dem Feld sehr zu wünschen übrig, schlafmützig und bewegungsfaul ging man in den ersten Minuten zu Werke. Völlig zu Recht lag man nach 8 Minuten mit 5:0 hinten. Es wurden in allen Mannschaftsteilen zu viele Fehler fabriziert und so konnte man sich im Angriff nicht durchsetzen und ermöglichte in der Abwehr zu einfach Tore des Gegners. Nach ca. 15 Minuten konnte man zumindest ein Aufwachen in der Mannschaft erkennen, spielte man fortan mit mehr Tempo und Durchschlagskraft im Angriff, ein Verkürzen des Rückstandes war allerdings nicht möglich, da immer wieder individuelle Abwehrfehler den Gegner zum Toreschießen einlieden. Man ging mit 13:8 Toren in die Halbzeit und schwor sich in der Kabine auf eine Aufholjagd ein.

Die Umsetzung erfolgt nach der Halbzeit auch auf dem Fuße. Man kam durch 3 Tore in Folge auf 2 Tore ran und hatte bis zum Spielstand von 15:13 wieder den Glauben an den Punktgewinn zurück. Doch das Hinterherlaufen der ersten 10 Minuten kostete zu viel Kraft um das Tempo weiter hoch zu halten, und so nahm sich die HSG Mitte der 2. Halbzeit eine "spielerische Auszeit" und wurde prompt dafür bestraft. Innerhalb von wenigen Minuten setzte sich der OFC auf 23:15 ab und somit schien die Vorentscheidung gefallen. Man fiel wieder in den alten Trott der ersten 10 Minuten zurück und verlor so völlig verdient mit 28:23. Trainer Beyer war nach dem Spiel bedient, lies die Mannschaft den nötigen Einsatz vermissen und konnte nur selten die Vorgaben des Trainers umsetzen.

Nach dem Osterwochenende geht das Team in die Vorbereitung seiner Aufgabe in Klein-Auheim. dort gilt es Widergutmachung zu betreiben, auch bei den mitgereisten Fans, die hoffentlich auch in Klein-Auheim die Mannschaft wieder unterstützen.

Es spielten: M. Nath, M Turowski (Tor), S. Fenn 1, M. Knecht, M. Conrad, A. Elm 1, D. Altmannsberger, H. Albert 3, M. Gaubatz 7 F. Deisinger, C. Baltatzis, S. Simon 10/2, S. Ebert, S. Richter 1