19.04.2009 Herren 2 > TSV Klein Auheim II – HSG Dietzenbach II 22: 33 (14 : 16)

HSG setzt Plan B in die Tat um / Meisterschaftsendspiel nächsten Samstag

Mit einem 22:33 in Klein-Auheim hat die HSG Dietzenbach II den Aufstieg in die Bezirksklasse B perfekt gemacht. Durch den Sieg hat sich das Team die Chance gewahrt am nächsten Samstag mit einem Sieg im direkten Spiel gegen die TS Bischofsheim auf der Zielgerade Meister zu werden.

Das Spiel gegen Klein-Auheim musste mit kurzer Verspätung angepfiffen werden, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien. So übernahm ein Vereinsinterner der TSV diesen Part, wofür ihm hiermit nochmal Dank ausgesprochen sein soll, auch wenn die Entscheidungen in der einen oder anderen Szene mehr als fragwürdig waren.
In der Anfangsphase hatte die HSG zunächst mehr Schwierigkeiten als angenommen. Man spürte eine gewisse Nervosität im Spiel der Gäste, die sich auf die Nutzung der gegebenen Chancen und durch einzelne Fehler in der Abwehr bemerkbar machten. Die HSG war zwar spielerisch klar überlegen, konnte dies allerdings nicht in Tore umsetzen und ging lediglich mit einer Führung von 14:16 in die Pause.

Nach dem Halbzeittee sah es kurzzeitig so aus, als ob die Heimmannschaft weiter dran bleiben könnte, erzielte sich kurzfristig sogar den Ausgleich. Doch von diesem Zeitpunkt an setzte die HSG sich über Tempogegenstöße kontinuirlich ab und lies dem Gegner keine Chance mehr. Auf Grund der 2. Halbzeit ging der Sieg mit 11 Toren Vorsprung auch in der Höhe in Ordnung.

Nun kommt es für die Beyer-Truppe am Samstag um 15:00 Uhr zu einem tatsächlichen Endspiel. Mit der TS Bischofsheim II ist der Tabellenführer zu Gast in der Phillip-Fenn-Halle, der vor dem Spiel einen Punkt Vorsprung in der Tabelle genießt. Der Sieger dieses Spiel darf sich die C-Klassen-Krone aufsetzen und die Meisterschaft feiern. Damit dies der HSG und nicht Bischofsheim gelingt, bittet die Mannschaft um zahlreiche Unterstützung von der Tribüne, in der Hoffnung, am letzten Spieltag ganz oben zu stehen.

Es spielten: M. Nath, M. Turowski (Tor), S. Fenn, M. Knecht, S. Richter, A. Elm, M. Gaubatz, D. Almannsberger, H. Albert, M. Conrad, S. Simon, F. Deisinger, C. Baltatzis