25.04.2009 m/B-Jugend: Regional-/Oberliga Qualifikation in Diez

Abenteuer Regional-/Oberliga Quali endet ohne Sieg

HSG – TV Petterweil 14 : 26 (8 :15)
HSG – JSG Wallstadt 7 : 28 (5 : 18)
HSG – HSG Mörlen 13 : 16 (6 : 8)
HSG – TuS Holzheim 12 : 21 (6 : 10)

Die diesjährige männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach Jahrgang 1993/94 trat an diesem Samstag zur Regional- und Oberligaqualifikation an. Da der Kern des Kaders fast ausschließlich aus dem jüngere Jahrgang 1994 besteht war den Verantwortlichen klar, dass es ein sehr schwieriges Unterfangen sein wird gegen die Teams aus Gastgeber TuS Holzheim, der JSG Wallstadt, der HSG Mörlen und dem TV Petterweil mithalten zu können. Letztlich war man sowohl körperlich in Bezug auf Dynamik, Schnelligkeit und Kraft teilweise weit unterlegen und dadurch auch spielerisch kaum in der Lage sich durchzusetzen.
Gespielt wurde im Sportzentrum in Diez (Limburg/Lahn), sodass man um 9:00 Uhr am Samstagmorgen los fuhr. Nach einer kurzfristigen Verwirrung des Navigationsgerätes kam man dann gegen 10:30 Uhr an.
Diese Vorrunde wurde in 2 mal 15 Minuten Spielzeit, Jeder gegen Jeden ausgetragen. Nachdem man sich alle Gegner in den ersten beiden Spielen anschauen konnte, trat man in Spiel drei des Tages gegen den TV Petterweil an, der zuvor der TuS Holzheim mit 11:17 Toren unterlegen war und somit siegen musste um nicht vorzeitig schon einen der beiden ersten Plätze dieser Vorrundengruppe abschreiben zu können, der zur Qualifikation für die weitere Regional- und Oberligaqualifikation berechtigte.
Konnte man Anfangs noch relativ gut mithalten, so Riss beim 6:8 aus Sicht der Dietzenbacher der Faden und man kassierte einen Schnellangriff nach dem Anderen. So geriet man aussichtslos mit 8:15 zur Halbzeit in Rückstand. Auch in der zweiten Spielhälfte fand man kein Mittel mehr um ins Spiel zurück zu finden und verlor mit 14:26 Toren.
In Spiel fünf des Tages war der nächste Gegner die JSG Wallstadt, die zuvor die HSG Mörlen deutlich mit 9:19 besiegte. Schon recht schnell war klar, dass man gegen diesen körperlich und spielerisch weit überlegenen Gegner keine Chance haben würde und lag zur Halbzeit nur mit 5:18 im Hintertreffen. So bekamen in der zweiten Spielhälfte einige Spieler mit sonst weniger Spielanteilen die Chance sich zu beweisen. Am Ende war man beim 7:28 aber restlos bedient und zu diesem Zeitpunkt schon ausgeschieden.
In Spiel acht des Tages traf man nun auf die HSG Mörlen, die nach schon drei Niederlagen ebenfalls ausgeschieden war. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei die Dietzenbacher am sehr starken Torwart aus Mörlen immer wieder mit freien Wurfgelegenheiten scheiterte. So ging man mit 6:8 für Mörlen in die Pause. Man merkte jetzt schon, dass einige Spieler trotz des kanppen Rückstandes nicht wirklich daran glaubten heute ein Spiel zu gewinnen und so verlor man am Ende zwar knapp mit 13:16 Toren, hätte aber mit mehr Willensstärke vielleicht mehr erreichen können.
Im letzten Spiel des Tages, mittlerweile gegen 17:45 Uhr, musste man gegen den Gastgeber die TuS Holzheim, die bis dato ungeschlagen und bereits (neben der JSG Wallstadt) für die weitere Qualifikation auf Hessenebene qualifiziert war, antreten. Auch wenn es am Ende mit 12:21 deutlich war, so verabschiedete man sich trotzdem mit einer ansprechenden Leistung.
Der lange Tag (ca. 11 Stunden) endete mit der Ankunft gegen 20:15 Uhr in Dietzenbach. Die Mannschaft und die Trainer bedanken sich bei den anwesenden Eltern, die als Fans, Fahrdienst und Versorger der Spieler tapfer durchgehalten haben. Nun geht es für die männliche B-Jugend Mitte Mai auf Bezirksebene weiter, um sich in der kommenden Spielrunde für die Bezirksoberliga zu qualifizieren

Es spielten:
Caglar Bagci (Tor); Ugur Onater (11), Paul Raschke (9), Can Sümen (6), Samuel Casselmann (5), Nawied Rueen (5), David Casselmann (4), Lukas Feller (2), Yassine Khalil (1), Sebastian Raab (1), Daniel Feller (1), Umut Mitiler (1), Dominic Strempel, Engin Virit

Trainer: Björn Ostheimer Co-Trainer: Michael Krause