24.04.2009 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Steinau 31 : 31 (15 : 14)

Die 1. Herren waren dem Sieg so nahe

Unentschieden trennten sich die HSG und der TV Steinau am Samstagabend. Die HSG musste auf den verletzten Julian Wurm verzichten, der nach schwerer Knieverletzung (vorderer Kreuzbandriss) noch lange Zeit ausfallen wird. Allerdings konnte der zweite Goalgetter der Dietzenbacher Marcel Schäfer wieder eingesetzt werden. Aus der zweiten Mannschaft wurden Andreas Elm, der sein Debüt im Trikot der 1. Mannschaft feierte, und Mathias Knecht hochgezogen und auch Sascha Richter stand wieder den ersten Herren zur Verfügung. Ebenfalls war Denis Vukovic wieder im Kader der HSG zu finden, der nach langer Krankheit wieder den Anschluss an die Mannschaft sucht.

Das Spiel begann wie geplant, die HSG zeigte gleich wer Herr in der Phillip-Fenn-Halle ist und führte nach 10 min. mit 7:3. Daniel Sponagel vertrat Julian Wurm als Spielgestallter sehr gut und die 5:1 Abwehr konnte dank dem sehr agil arbeitenden Andre Schäfer den gegnerischen Angriff in Zaum halten. Bis zur 15. Minute konnte der 4 Tore Vorsprung gehalten werden aber der starke Steinauer Rückraum hielt dagegen vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer konnte von der HSG Abwehr immer seltener unterbunden werden. Da die Torerfolge im Angriff ausblieben erarbeitet sich der TV Steinau einen ein Tore Rückstand zur Halbzeit, und die Seiten wurden mit Spielstand von 15:14 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wurde der Schlagabtausch immer intensiver und es entwickelte sich ein an Spannung immer mehr zunehmendes Spiel. Vor allem Bernd Mai bereitete den Abwehrspielern der HSG immer mehr Kopfzerbrechen, so gelangen dem Steinauer Rückraumspieler in der gesamten Partie elf Treffer. In der 33. Minute erzielten die Steinauer erstmals den Ausgleich, und in den folgenden Angriffen wechselte die Führung immer hin und her. Leider verlor das Schiedsrichtergespann Ullrich/Limbacher immer mehr den Überblick über das Spiel. Jede enge Entscheidung wurde gegen die Dietzenbacher entschieden. So kam in der ohne hin schon spannenden Partie unnötige Hektik auf. In der 59 Minute erzielt Jonas Hoffmann seinen 7.Treffer in der Partie, zur 31:30 Führung. Leider konnte die HSG nicht die verdiente Belohnung für die harte Arbeit einfahren, denn in der 60. Minute erzielte der beste Steinauer Werfer, Bernd Mai durch einen Freiwurf den 31:31 Endstand erzielen.

Es spielten: S. Steuer, M. Stirnweiß; A. Schäfer (1), A. Elm, S. Richter (3), D. Stroh (3), M. Knecht, M. Bukvic (3/2), J. Hoffmann (7), Chr. Metz (4), D. Sponagel (6), D. Vukovic, M. Schäfer (4)

7m: 2/2 – 6/6
Zeitstrafen: 5 – 2