24.04,2009 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TS Bischofsheim II 21 : 21 (11 : 10)

HSG steigt als Vizemeister in die B-Klasse auf

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse C trafen am Samstag die HSG Dietzenbach II und die TS Bischofsheim II im entscheidenden Endspiel um die Meisterschaft aufeinander. Die Tabellenkonstellation leis beide Mannschaften zwar schon in der Sicherheit, aufgestiegen zu sein, doch musste die HSG gegen die 2. Mannschaft der TS Bischofsheim gewinnen um noch Meister zu werden. In einem sehr guten C-Klasse Spiel gelang der HSG II nur ein unentschieden und bleib so zum Ende der Saison hinter Bischofsheim auf Rang 2.

In einer packenden Partie voller Spannung und Emotionen gelang es Bischofsheim in der 1. Halbzeit nur beim Stand von 3:5 sich auf 2 Tore abzusetzen, ansonsten wechselte ständig die Führung. Im schnellen Spiel nach vorne leistete sich die HSG zu oft Abspielfehler und eigenverschuldete Ballverluste und konnte sich so auch nicht absetzen. Die Beyer-Truppe spielte aus einer gut aufgelegten Abwehr heraus, die die beiden wichtigsten Spieler der TSB ganz gut im Griff hatte, allerdings landeten die Abpraller nach gehaltenen oder geblockten Bällen immer wieder beim Gegner und ermöglichten so doch leichte Tore.

In der 2. Halbzeit ein unverändertes Bild, das Spiel war aber fair umkämpft, doch ab der 38. bis zur 45. Minute leiste sich die HSG eine kleine leistungsbezogene Pause und geriet mit 14:17 ins Hintertreffen. Doch wie schon so oft in dieser Saison bewies die Truppe Moral, kämpfte sich auf 18:18 heran und ging in der Folge auch mit 21:19 in Führung. Die HSG sah sich nun schon fast auf der Gewinnerseite, leider zu früh. Ein verworfender 7-Meter und ein zu schnell verspielter erweiterte Tempogegenstoß brachte die TSB noch mal ins Spiel. Durch einen 7-Meter 40 Sekunden vor Schluss gelang der TSB der Ausgleich zum 21:12. Trainer Uwe Beyer nahm die letzten Sekunden noch den Torhüter heraus, doch der Führungstreffer sollte nicht mehr gelingen.

Die HSG gratuliert der TS Bischofsheim II zur Meisterschaft und bedankt sich bei allen, die diese Saison die HSG II begleitet haben, bei allen Schiedsrichtern und Zeitnehmern, bei Vorstand, bei den Spielerfrauen und bei den FANS der HSG, die auch am Samstag wieder eine großartiger Rückhalt waren.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), S. Fenn (5), M. Knecht (1), M. Conrad, A. Elm, H. Nugyen (1), D. Altmannsberger (1), H. Albert (2), J. Rotter (3), S. Richter (4), F. Deisinger, C. Baltatzis, S. Simon (4/1), S. Ebert

Weiter gehören zur Aufstiegsmannschaft:
C. Keller, M. Gaubatz, S. Ekinci, D. Sarmazija, S. Krüger, T. Seitel