02.05.2009 Herren 1 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach 30 : 26 (12 : 10)

Ärgerliche Niederlage in Bruchköbel

Mit einer nicht unbedingt erwarteten aber verdienten 30:26 Niederlage kehrten die 1. Herren der HSG am 2. Mai aus Bruchköbel zurück. In einem recht emotionslos geführten Spiel konnte sich über weite Strecken kein Lager entscheidend absetzen.

Der Anfang der Partie gestaltete sich verhältnismäßig ausgeglichen und keine Mannschaft war in der Lage dem Spiel so richtig ihren Stempel aufzudrücken. In der Offensive fehlte den Mannen aus Dietzenbach oft die Geduld und das angestrebte unermüdliche Stoßen auf die Nahtstellen wurde nicht konsequent umgesetzt. Beim Stand von 8:6 konnte sich der Gastgeber zum ersten Mal auf eine 2-Tore Führung absetzen. Zwar gelang der HSG Dietzenbach kurz vor Schluss wieder der Ausgleich auf 10:10, doch durch Unachtsamkeiten in der Abwehr musste man sich mit einem 12:10 Halbzeitstand begnügen.

Im zweiten Durchgang versuchte die Truppe von Trainer Jürgen Rotter vergeblich den Anschluss wiederherzustellen. Leider hielten sich die Bemühungen der 1. Mannschaft auch in Grenzen, so dass das Spiel so vor sich dahin plätscherte. Meistens sorgten nur Einzelaktionen für den gewünschten Erfolg im Angriff, aber vom häufig praktizierten Tempohandball war keine Spur zu sehen. Erst bei einem Rückstand von 5 Toren war endlich mal ein kleines Aufbäumen in den Reihen der Dietzenbacher zu erkennen und begünstigt durch die dritte 2 Min.-Strafe gegen den Halblinken der SG Bruchköbel, witterte die HSG noch einmal Morgenluft. In dieser Phase bot auch Tormann Marc Stirnweiß eine gute Leistung und so gelang des den 1. Herren sich kurz vor Schluss noch auf ein 28:26 heranzukämpfen. Jedoch fehlte aber der unbändige Wille zum Sieg, so dass die Wende im Spiel zugunsten der HSG Dietzenbach leider ausblieb. Somit endete die Partie, die übrigens sehr souverän von dem Schiedsrichter-Gespann Rockel/Hofmann geführt wurde, mit einer 30:26 Niederlage für die HSG-Truppe.

Bereits an diesem Donnerstag findet um 19:30 Uhr das letzte Saisonspiel der 1. Herren gegen die benachbarte HSG Dreieich in der Philipp-Fenn Halle statt.

Es spielten: Steuer, Stirnweiß; Böhm, A. Schäfer (4), Vuckovic, Stroh, Bukvic (5/5), Mündl, Hoffmann (3), Metz (6), Sponagel (5), M. Schäfer (3/1)

Zeitstrafen: 6 – 3 (Rote Karte wg. 3×2.Min.: Keidl (SGB) 50. Min.)
7m: 3/3 – 6/6
Spielfilm: 1:2, 4:4, 6:6, 8:6, 10:8, 10:10, 12:10 // 16:12, 20:15, 24:18, 27:22, 28:26, 30:26
Schiedsrichter: Rockel/Hofmann (TV Hofheim)