26.04. + 03.05.2009 m/D-Jugend: Bezirksoberliga Qualifikation

Knapp verpasst die D-Jugend den direkten Einzug in die Bezirksoberliga

Die mD-Jugend, die sich aus dem 97er und 98er Jahrgang zusammensetzt, verpasst knapp und zum Teil nicht verdienter weiße den direkten Einzug in die BOL. Als Gruppen Zweiter wird man nun am 10.5.09 und am 17.5.09 gegen Gelnhausen, Hainburg, Dietesheim/Mühlheim und Kinzigtal antreten.
26.04.09:
Gleich zu Beginn hatte man den am Ende erst platzierten HSG Maintal als Gegner. Es schien als wären beide Mannschaften auf dem gleichen Spielniveau. Bis zum Stand von 4:4 war das Spiel ausgeglichen. Kurz vor Ende konnte sich Maintal mit 4:6 absetzen und so es schwierig machte noch zu gewinnen. In der letzten Minute machten die Dietzenbacher das 5:6 und so kam es am Ende auf den letzten Angriff an ob man sich die Punkte teilte oder ob Maintal gewinnt. Um noch eine Chance zu haben an den Ball zu kommen spielte man Manndeckung. Leider verpasste man den entscheidenden Pass und so konnte Maintal das Spiel mit 5:7 gewinnen. Eins muss man aber sagen hätten die Jungs nicht das erste Mal in dieser Konstellation zusammengespielt hätte man das Spiel gewinnen können.
Als nächste Spielte man gegen Wächtersbach. Am Anfang dachte man, dass Wächtersbach mehr entgegenzusetzen hatte. Die Dietzenbacher Jungs zeigten von Anfang an, dass sie spielerisch und körperlich überlegen waren. Zu keiner Zeit war unklar wer am Ende als Sieger von Platz gehen würde. Am Ende siegt man hoch verdient mit 14:2 aus Dietzenbacher Sicht.
Der letzte Gegner für den Tag war die HSG Kinzigtal. Kinzigtal hatte einen Spielmacher den die Jungs decken sollten. Dies gelang hervorragend und so gewann man das Spiel ebenfalls verdient mit 15:6.
03.05.09:
Der erste Gegner für den heutigen Tag war wieder die HSG Maintal. Wie schon in der Woche davor war das Spiel am Anfang ausgeglichen. Bis zur Halbzeit stand es 4:5 aus Maintaler Sicht. Nun konzentrierte man sich noch einmal und zog bis Mitte der zweiten Halbzeit mit 5:8 davon. Leider konnte man den Vorsprung nicht verteidigen denn man traf 3-mal hintereinander das Aluminium. So stand es eine Minute vor Schluss 7:8 und man hatte zum Glück Ballbesitz. Es hieß nun so lange wie möglich den Ball in eigenen Reihen zu halten. Leider verspielte man den Ball noch einmal kurz vor Ende und so gelang es den Maintalern das 8:8 zu erzielen. Allerdings kann man den Jungs keine Schuld geben den dafür sind sie einfach noch zu jung. Ein ganz besonderes Lob gibt es aber noch, ich hätte niemals gedacht, dass ein Spiel der D-Jugend so spannend sein können.
Die Spiele gegen Wächtersbach und Kinzigtal verliefen wie die Woche davor. Durch die tolle Abwehr und Angriffsleistung in beiden Spielen siegte man am Ende verdient mit 14:4 gegen Wächtersbach und 8:11 gegen Kinzigtal.
Nun gilt es am 10.5.09 und 17.5.09 Erster oder Zweiter zu werden um in der kommenden Saison in der BOL spielen zu können. Vielen dank an die Eltern, die zu den Spielen mitgefahren sind und die Jungs angefeuert haben!!

Es spielten: Jan Scondo (Tor); Can Subay, Tobias Kiefer, Jannik Seitel, Justin Brehm, Marcel Rother, Pascal Bendel, Tim Körner, Dennis Hottes und Rajanpreet Jogi

Trainer: Philipp Groh
Betreuer: Thomas Seitel