Zwischenstand Jugend-Qualifikation Saison 2009/2010

Die HSG kann bisher auf eine mehr als erfolgreiche Qualifikation zurückblicken

Mit der weiblichen C – und erfreulicherweise nun auch männlichen C-Jugend, hat die HSG bereits zwei Startplätze in der Oberliga Hessen (Südgruppe) gesichert. Sofern bei der weiblichen D eine Bezirkskoberliga (BOL) gebildet werden wird, sind wir hier auch dabei.
Die weibliche B (Regionalliga/Landesliga) hat sich eine befriedigende Ausgangslage für das Rückrundenturnier am 16.05. in FFM-Nied geschaffen. Erreicht man in Nied Platz zwei, zieht das Team in die Regionalliga-Qualifikationsendrunde ein (nach der Hinrunde sind Platz 2-4 punktgleich). "Lautstarke Fans könnten helfen!"
Am 16.05. (in Hainburg) und am 06.06. (in Bürgel) wird die weibliche A in einem Fünferfeld um zwei Startplätze zur Landesliga Hessen (Südgruppe) spielen. Die Mannschaft, wie auch Vereins- und Mannschaftsverantwortliche, sind sehr optimistisch was die Chancen betrifft 😉
Neben der männlichen C-Jugend, die sensationell den Sprung in die Oberliga geschafft hat, sind auch die anderen drei an der Quali teilnehmenden Mannschaften (alle Quali zur BOL) noch gut im Rennen. Nur die männliche C2 musste leider die Fahnen streichen, wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Nach erfolgreichem Abschluß der Gruppenphase, stehen nun für männliche A und männliche B die Zwischenrundenturniere an. Die Hinspiele werden jeweils am 17.05. (mA in Hanau, mB in Nidderau) gespielt, die Rückrunde am 23.05. (mA in Büdingen) bzw. 24.05. (mB – Großkrotzenburg). Die männliche D-Jugend ist schon einen Schritt weiter, hat bereits die Hinspiele der Zwischrunde erfolgreich absolviert (Platz 1, 7:1 Punkte). Steht man nach den Rückspielen (am 17.05. in Niederrodenbach) ebenfalls auf Platz eins oder zwei – ist die Qualifikation zur BOL perfekt.

Allen Mannschaften viel Erfolg in der weiteren Qualifikation
– und die besten Glückwünsche an die bereits qualifizierten Teams !

HSG Jugendleitung

P.S. Einzelberichte sind unter der jeweiligen Mannschaft zu finden.