10.05.2009 m/D-Jugend: Bezirksoberliga Qualifikation (Hinrunde) in Großauheim

Gute Voraussetzungen für die Qualifikation sind geschaffen

Um in der Bezirksoberliga spielen zu können muss man am Ende den ersten oder zweiten Platz erreichen.
Der erste Gegner war die SG Hainburg. Allerdings blieb es spannend denn man unterschätze den körperlich schwächeren Gegner komplett und so stand es zur Halbzeit 3:3. Als man aber direkt nach der Halbzeit mit 4 Toren davon zog war der Gegner geschlagen und man gewann mit 5:12.
Nach kurzer Verschnaufpause hieß der nächste Gegner TV Gelnhausen, der im Vorfeld ein super Spiel hingelegt hatte. Gelnhausen hatte zwei sehr starke Spieler die man decken sollte. Leider schaffte man es nicht von Anfang an die Spieler richtig zu decken und so schaffte es der Gegner leichte Tore zu werfen. In der Abwehr konnte Gelnhausen den heute sehr starken Tobias Kiefer nicht halten und so stand es bereits nach 4 Minuten 4:4. So ging es bis zur Halbzeit weiter. Leider konnte Gelnhausen kurz vor Pausenpfiff noch ein Tor werfen und so zur 8:9 Führung in die Kabine gehen. Nach Anpfiff spielte man nun etwas konzentrierter und konnte die zwei Spieler erfolgreich decken. Bei dem stand von 13:13 konnte man endlich wieder ausgleichen. Kurz vor Schluss stand es 15:14 aus Gelnhausener Sicht. Der letzte Wurf wurde zum Glück abgelenkt und so gleichte man auf 15:15 aus.
Das letzte Spiel bestritt man gegen Dietesheim/Mühlheim. Schon beim Stand von 3:5 kurz vor Halbzeit war klar das Dietzenbach am Ende zwei Punkte mehr auf dem Konto haben würde. Die SG Dietesheim/Mühlheim hatte den HSG’lern nichts entgegenzusetzen und so stand es nach Abpfiff 10:3 aus Dietzenbacher Sicht.
Nun geht es am 17.5.09 in die Endscheidungsphase.

Es spielten:
Jan Scondo (Tor); Can Subay, Tobias Kiefer, Jannik Seitel, Justin Brehm, Marcel Rother, Pascal Bendel, Tim Körner, Dennis Hottes und Rajanpreet Jogi

Trainer: Philipp Groh
Betreuer: Thomas Seitel