17.05.2009 m/D-Jugend: Bezirksoberliga Qualifikation (Rückrunde) in Niederrodenbach

mD zieht als Gruppen-Zweiter in Bezirksoberliga ein
Die Mannschaft der HSG Dietzenbach trat diesen Sonntag in der Bulauhalle in Niederrodenbach wieder gegen die SG Hainburg, den TV Gelnhausen und die SG Dietesheim/Mühlheim an.
Aus der Hinrunde ging die HSG Dietzenbach als Erstplatzierter an den Start und musste ein Spiel gewinnen, um in die Bezirksoberliga zu kommen.
Aus Dietzenbach reiste eine kleine Truppe, ohne Auswechselspieler an, die leider auch auf ihren Trainer und ihren Betreuer verzichten mussten. (Eigenes Qualispiel-zeitgleich). Mit Jannik Seitel, Tim Körner und Can Subay fehlten wichtige Spieler an diesem Tag.
Nichtsdestotrotz ging man hochmotiviert in das erste Spiel gegen Hainburg auf´s Parkett und die Mannschaft lieferte ein gutes Spiel ab. Sie beherzigten den Spruch- heute kämpfen wir für unseren Coach und unsere fehlenden Freunde- mit.
Die Partie wurde mit 15:6 für Dietzenbach beendet.
Das zweite Spiel wurde gegen Gelnhausen ausgetragen, die aus der Hinrunde als Zweiter (punktgleich) platziert waren. Hier fehlte der Mannschaft ihre Mitte- Jannik Seitel- sehr. Die Kräfte ließen zwar deutlich nach, aber alle Spieler kämpften um jeden Ball, auch wenn wir teilweise verletzungsbedingt nur mit 4 Mann auf dem Parkett standen.
Dieses Spiel wurde mit 6:14 für Gelnhausen abgepfiffen.
Die letzte Begegnung des Tages fand gegen Dietesheim/Mühlheim statt und war die spannendste des Tages.
Zu Beginn konnte sich Dietzenbach mit 3 Toren absetzen, aber die Dietesheimer kämpften sich- durchaus wörtlich zu nehmen- wieder ran und gingen zur Halbzeit sogar in Führung.
In den ersten 6 Minuten der zweiten Halbzeit war Dietzenbach das Glück nicht hold. Tobias kämpfte sich immer wieder durch die Abwehr, aber   Latte und Pfosten ließen ein Rankommen nicht zu. Ab der 7. Minute ging es wieder- Tobias traf, die Mannschaft mobilisierte ihre letzten Kräfte und kam noch einmal auf 9:10 Toren ran.
Die letzte Partie wurde mit 9:10 für Dietesheim/Mühlheim abgepfiffen.
Großes Lob von der Notbetreuung auf der Bank- Kira Bendel und Günther Kiefer- an die Spieler der m- D Jugend.
Durchgespielt und so gekämpft, da hat man den Einzug in die Bezirksoberliga wirklich verdient.

Es spielten: Jan Scondo (Tor); Marcel Rother, Rajanpreet Jogi, Tobias Kiefer, Pascal Bendel, Justin Brehm und Dennis Hottes

Trainer: Philipp Groh

Betreuer: Thomas Seitel