24.05.2009 m/B-Jugend: Bezirksoberliga Qualifikation (Rückrunde) in Großkrotzenburg

Mannschaft Spiele Tore Punkte
1. HSG Dietzenbach 6/6 146 : 77 + 69 12 : 0
2. SG Dietesheim/Mühlheim 6/6 112 : 94 + 18 8 : 4
3. TSV Klein-Auheim 6/6 84 : 115 – 31 3 : 9
4. HSG Obersthausen/Heusenstamm 6/6 64 : 120 – 56 1 : 11

Ungeschlagen durch Bezirksoberliga Qualifikation
Die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach musste am Sonntag zur Rückrunde der Bezirksoberliga Qualifikation in Großkrotzenburg antreten. Wie schon in der Hinrunde, die man ungeschlagen auf Platz 1 hinter sich gebracht hatte, waren die Gegner die HSG Obertshausen/Heusenstamm (Hinrunde 26:7 Sieg), der TSV Klein-Auheim (Hinrunde 24:14 Sieg) und die SG Dietesheim/Mühlheim (Hinrunde 26:13 Sieg). Wie auch schon vor einer Woche in Nidderau war die Spielzeit auf zweimal 15 Minuten mit 5 Minuten Pause verkürzt.
Im ersten Spiel der Dietzenbacher hieß der Gegner Obertshausen/Heusenstamm, die in der Hinrunde ohne jeden Sieg den letzten Platz belegt hatten. Ostheimer, der auch am heutigen Tag wieder auf seinen Trainerkollegen Krause und insgesamt 6 Spieler verzichten musste, hatte nun die Aufgabe sein Team davon zu überzeugen die Gegner nicht zu unterschätzen. So spielte die Mannschaft von Beginn an hoch konzentriert und konnte über den Halbzeitstand von 12:4 am Ende deutlich mit 26:13 gewinnen. Durch diesen Sieg war jetzt schon die direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga geschafft. So musste Ostheimer bei seinem Team nun versuchen die Spannung hoch zu halten und forderte auch heute keine Niederlage zuzulassen. In Spiel zwei war mit dem TSV Klein-Auheim der nächste Gegner an der Reihe. Bis zum 8:2 war man klar Spiel bestimmend bevor man sich selbst durch zwei Zeitstrafen schwächte. Dies nutzte Klein-Auheim um auf 9:6 zu verkürzen. Doch die Jungs wehrten sich heute wieder mit viel Laufbereitschaft und Moral, so dass man bis zur Pause auf 13:7 davon zog. Die zweite Spielhälfte ging ebenfalls an die Dietzenbacher, was in der Addition ein 24:16 Sieg bedeutete. Damit war auch jetzt schon klar, dass man nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen war, denn da der direkte Vergleich nur bei Punktgleichheit und auch Gleichheit des Torverhältnisses zu rate gezogen wurde, hätte im letzten Spiel Dietesheim/Mühlheim mit über 45 Toren Unterschied gewinnen müssen, um die HSG Dietzenbach noch von diesem Platz zu verdrängen. Nichts desto trotz wollte das Team auch im letzten Spiel als Sieger vom Platz gehen. Ostheimer spürte aber schon vor Spielbeginn das bei Einigen große Nervosität vorhanden war und man zwar den nötigen Respekt vorm Gegner hatte, aber das eigene Tempospiel konsequent hätte umsetzen müssen um zu gewinnen. Dies gelang erstmal nicht, so dass das Spiel bis zum 6:5 ausgeglichen blieb. Bis zur Pause erspielte man sich eine 10:7 Führung. Als in Halbzeit zwei Lukas Feller das 17:9 markierte, ließ die Konzentration nach und man musste Dietesheim/Mühlheim auf 17:12 heran kommen lassen. Aber im Endspurt konnte man einen verdienten 20:14 Sieg einfahren und behielt somit durch die komplette Bezirksoberliga-Qualifiktion seine „weiße Weste“. Ostheimer resümierte zufrieden nach dem Turnier: „…das Team hat jetzt über zwei Turniere gezeigt was in ihm steckt und hat sich mit einer hohen Laufbereitschaft und Moral in Angriff und Abwehr präsentiert. Wenn die Entwicklung anhält und wir im körperlichen, konditionellen und spieltaktischen Bereich bis zur Runde zulegen, ist viel drin diese Saison!“

Die männliche B-Jugend belegte am Ende mit 6 Siegen, 146:77 Toren und somit 12:0 Punkten Platz 1 in der Bezirksoberliga-Qualifikationsgruppe A und spielt in der kommenden Saison 2009/10 um die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse im Bezirk. Das Team bedankt sich bei seinen Eltern, die als moralische Unterstützung und Fahrdienst hervorragende Dienste geleistet haben.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (18/1), David Casselmann (14/4), Paul Raschke (11), Lukas Feller (7), Engin Virit (6), Can Sümen (5), Daniel Feller (5), Samuel Casselmann (3), Umut Mitiler (1/1)

Trainer: Björn Ostheimer