31.05.2009 w/C-Jugend: Rasenturnier in Grossauheim

HSG – JSG Schierstein/Dotzheim 4 : 3
HSG – SV Erlensee 19 : 1

Weiblich C-Jugend erkämpft Turniersieg in Grossauheim
An Pfingsten war man beim Bezirksnachbarn TS Grossauheim zu Gast. Nachdem eine Mannschaft nicht erschienen war, trat man in einer Vierergruppe bei jeweils 2×10 Min. Spielzeit an.

Erster Gegner in dieser Vierergruppe, war die neuformierte wB-Jugend der WJSG Gelnhausen/Altenhaßlau, die mangels wB- oder wA-Jugend-Turnier nun außer Konkurrenz (a.K.) bei der C-Jugend an den Start ging. Trotz teils erheblich körperlichen Nachteil, gelang es das gegnerische 1:0 in eine 2:1 Führung zu drehen. Doch obwohl die HSG fortan immer eine 1 oder 2 Tore (1:3, 3:5) Führung behaupten konnte, gelang es keinem Team sich entscheidend abzusetzen. Beim 5:5 gelang dem Gegner der Ausgleich. Doch per 7-Meter erzielte Rizlan Alami das vielumjubelte 5:6 Siegtor.

Zweiter Gegner waren aus dem Wiesbadener Raum die C-Mädels der JSG Schierstein/Dotzheim, die sich zuvor Unentschieden von Erlensee getrennt hatten. Doch nach dem harten Fight gegen Gelnhausen/Altenhaßlau und nur kurzer Pause, fiel es den Dietzenbacher Mädels sichtlich schwer in die Partie zu finden. Trotz drückender Überlegenheit wurden selbst beste Chancen ausgelassen – alleine 8 Pfostentreffer aus freier Wurfsituation sprechen eine deutliche Sprache. So war man auch entsprechend glücklich, als mit dem 4:3 Siegtreffer durch Angelina Martidou, der Sieger wiederum Dietzenbach hieß.

Erholt und gewarnt wirklich jeden Gegner zu 100% ernst zu nehmen, ging es in abschließende 3. Partie. Hier hieß der Gegner SV Erlensee (Gruß an Heidi). Doch der SVE musste einem Leid tun, schon nach wenigen Minuten lagen die ausgepowerten Hanauer Vorstädter aussichtslos 6:0 zurück, mit dem Abpfiff stand es 19:1. Alles was zuvor noch schief gegangen war, gelang nun gegen einen überforderten Gegner.

Damit feiert man im ersten Sommerturnier der Saison, auch gleich den ersten Turniersieg und freut sich nun auf die Gäste, die man beim eigenen HSG BeachCup vom 05.- 07.06. auf dem Wingertsberg wird begrüßen dürfen (Kids BeachCup am 06. und 07.06.2009).

1. HSG Dietzenbach 6 : 0 Punkte
2. WJSG Gelnhausen/Altenhaßlau a.K. 4 : 2 Punkte
3. JSG Schierstein/Dotzheim 1 : 5 Punkte
4. SV Erlensee 1 : 5 Punkte

Es spielten: Beyza Dönek (Tor); Lara Kircher (2), Selin Celikbudal (1), Merve Vasi (5), Angelina Martidou (7), Sandra Rüger (5/1), Carolyn Fleischer (2), Lilian El-Haouli, Rizlan Alami (5/2), Yaren Kulac (1) und Amina Ben Hallou.

Trainer: Haukur T. Wendler
Co-Trainer: Mandy Meixner