06.06.2009 w/A-Jugend: Landesliga Qualifikation

Weibl. A-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

In der Landesliga-Qualifikation für die Saison 2009/2010 traf die weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach auf die TSG Bürgel, die TG Hanau, die TS Grossauheim und die SG Hainburg, um 3 Startplätze für die Landesliga auszuspielen. Gespielt wurde an 2 Spieltagen (Hin- und Rückspiel) mit verkürzter Spielzeit (2x 15 Minuten).

Der erste Spieltag fand in Hainburg statt, der erste Gegner hieß TSG Bürgel. Die offensive 3-2-1-Deckung der Bürgelerinnen bereitete den Mädels der HSG einige Probleme, durch konzentrierte Abwehrarbeit und sichere Abschlüsse behielten die Dietzenbacherinnen am Ende mit 12:10 die Oberhand. Im Spiel gegen die TG Hanau hatte die HSG weniger Probleme und konnte sich mit 10:2 durchsetzen. Vor dem dritten Spiel gegen die TS Grossauheim stießen zu den 9 A-Jugend-Spielerinnen noch 3 B-Jugend-Spielerinnen, die ihre Qualifikation schon beendet hatten und dankenswerter Weise noch aushalfen. Grossauheim wurde ohne Mühe mit 20:2 besiegt. Im letzten Spiel in Hainburg traf die HSG auf die Gastgeberinnen. Nach dem 4:1 zur Halbzeit, setzte sich die HSG verdient mit 11:8 durch und schloss die Hinspiele mit 8:0 Punkten und 53:22 Toren erfolgreich ab.
Zu den Rückspielen mussten die Dietzenbacherinnen in Bürgel antreten. Mit einem Polster von 6 Punkten auf den 4. Platz war das Ziel „Landesliga“ fast sicher, trotzdem sollte auch hier konzentriert gespielt werden. Wieder bereitete die 3-2-1 der Bürgelerinnen der HSG einige Probleme, die Dietzenbacherinnen zeigten Willen und sicherten sich mit dem 8:5 ihren Startplatz in der Landesliga. Das große Ziel war aber ohne Verlustpunkt durch die Qualifikationsspiele zu kommen. Einem 14:2 gegen die TG Hanau folgte mit 14:6 gegen die TS Grossauheim der 3. Sieg an diesem Spieltag. Zu diesem Zeitpunkt war auch klar, dass die HSG nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen war, ließen doch sowohl die TSG Bürgel als auch die SG Hainburg je einen Punkt gegen Grossauheim und spielten gegen einander ebenfalls Unentschieden. Das abschließende Spiel gegen die SG Hainburg hatte für beide Mannschaften nur noch statistischen Charakter. Trotzdem spielte die HSG konzentriert weiter und besiegte die SG Hainburg zum Abschluss mit 14:5.
Die weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach behielt ihr weiße Weste und sicherte sich mit 16:0 Punkten und 103:40 Toren souverän einen Startplatz in der Landesliga.

Es spielten: Sabrina Holzmann, Carmen Lautenschläger (Tor); Jennifer Becker (8/3), Eda Subay (10/3), Katharina Preis (20), Sarah Alami (3), Ouafaa Darbyou (1), Arieke Gabriel (6), Tamara Stadter (18/3), Nadine Menga (2), Mandy Meixner (20), Isabel Rotter (7), Morgane Tyczka (3/2), Victoria Knab (5).

Trainer: Hendrik Flath