06.06.2009 w/B-Jugend: Landesliga Qualifikation

Weibliche B-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga
Am 6. Juni trat die weibliche B-Jugend der HSG Dietzenbach den Weg nach Bruchköbel an, wo man sich für die Landesliga qualifizieren wollte. Hoch konzentriert und wild entschlossen ging man in das erste Spiel gegen die SG Hainburg. Dieses Spiel wurde von den beiden Abwehrreihen dominiert, Beide Teams standen sehr konzentriert in der Deckung. So kam auch der Halbzeitstand von 5:5 zustande. Die HSG Mädels gingen wild entschlossen in die zweite Halbzeit, zunächst sah alles danach aus, als würden die HSG Mädels das Spiel aus der Hand geben. Die SG Hainburg konnte zwei Tore in Folge werfen und ging erstmals mit 7:5 in Führung. Doch die HSG Mädels bewiesen Moral und kämpften sich wieder ran. Letztendlich konnte Spielmacherin Sarah Alami 3 Sekunden vor Schluss das das 10:9 Siegtor werfen.
Im zweiten Spiel musste man gegen die SG Bruchköbel ran, Auch hier wollte zunächst in der Abwehr glänzen. Dies gelang der HSG über weite Strecken, jedoch kam man mit der guten Deckung der SGB nicht klar. Hinzu kamem die schlechte Chancenauswertung und die vielen technischen Fehler, welche die SGB immer wieder zurück ins Spiel brachten. Auch hier hatte man kurz vor dem Ende das Siegtor auf der Hand, vergab allerdings. So endete das Spiel mit einem 13:13. Nach den vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen konnte man sich mit diesem Unentschieden zufrieden geben.
Nachdem die SG Bruchköbel sich gegen die SG Hainburg durchsetzen konnte, war man bereits vor dem Letzten Spiel qualifiziert und konnte befreit aufspielen. Dies sah man der HSG auch an, wieder hoch konzentriert in der Deckung und sicher im Abschluss konnte man der HSG Niederroden die Grenzen aufzeigen. Zur Halbzeit stand es bereits 14:4 damit konnte man sich in der zweiten Halbzeit zurückhalten und musste dieses Ergebnis nur verwalten. Dies gelang auch relativ gut, so dass man den Sieg ungefährdet mit 22:14 einfahren konnte.
Damit konnte sich die HSG Dietzenbach zusammen mit der SGB mit jeweils 5:1 Punkten für die Landesliga 2009/2010 qualifizieren.

Es spielten: Annastasia Karagianni, Gizem Köksel (Tor); Denise Brunner, Aylin Küpelikilinc, Beyza Dönek, Damla Kaya, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Yesim Kulac, Sarah Alami, Melisa Hadzic, Victoria Knab, Isabel Rotter, Nadine Seitel

Trainer: Mirnes Bukvic
TW-Trainer: Sascha Steuer