11.06.2009 m/B-Jugend: Rasenturnier HSG Nieder-Roden

Männliche B-Jugend mit mehr Schatten als Licht

Beim Rasenturnier unserer Nachbarn der HSG Nieder-Roden belegte die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach etwas enttäuschend nur den vierten von fünf Plätzen. Lediglich in Spiel eins gegen die SG Dietesheim/Mühlheim, die man auch in der Qualifikation zur BOL zweimal klar besiegte, konnten die Jungs um Trainerteam Ostheimer/Krause das umsetzen, was sie in der Qualifikation so ausgezeichnet hatte, nämlich Entschlossenheit und eine hohe Laufbereitschaft in Abwehr und Angriff, schnelle Gegenstöße und konzentriertes Aufbauspiel mit viel Geduld. Als dann das Wetter umschlug und immer mal wieder Regen aufkam, schlug auch das Spiel der Dietzenbacher um. Gegen Oberligist Bruchköbel und den gemischten Teams von Nieder-Roden I und II setzte es deutliche Niederlagen. Auch wenn man sich gearde im ersten Teil der Vorbereitung befindet und die Jungs Tags zuvor Konditions- und Krafttraining absolvierten, so waren die Trainer doch merklich angefressen aufgrund der fehlenden Moral und Einsatzfreude einiger Spieler.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Paul Raschke, Ugur Onater, Yassine Khalil, Daniel Feller, Lukas Feller, David Casselmann, Samuel Casselmann, Can Sümen, Umut Mitiler, Dominic Strempel, Sebastian Raab

Trainer: Björn Ostheimer

Co-Trainer: Michael Krause