14.06.2009 w/C-Jugend: Rasenturnier HSG Nieder-Roden

HSG – SG Arheiligen 16 : 7
HSG – HSG Nieder-Roden II 10 : 6

Weiblich C-Jugend belegt Platz 3 bei gut besetzter Konkurrenz
Sonntag war man beim gut besetzen Rasenturnier der HSG Nieder-Roden zu Gast. Mit der gastgebenden HSG Nieder-Roden, der HSG Kahl/Kleinostheim und dem TSV Klein-Auheim, war den auch die halbe Oberliga der kommenden Saison 2009/2010 am Start. Eine gute Gelegenheit erste Duftmarken zu setzen. Gespielt wurde jeder gegen jeden bei 2x 7,5 Min. Spielzeit.
Neben der sportlichen Herausforderung, war jedoch ebenso ein klares Ziel, allen mitgereisten Sportlern die größtmöglichen Spielanteile zukommen zu lassen. Besonders auch jenen, die sonst hinter den Leistungsträgern etwas zurück stecken müssen.

Bei sonnigen Wetter und sehr hohen Temperaturen, hieß der erste Gegner HSG Stockstadt/Mainaschaff. Einen 1:3 Rückstand konnte man drehen, und beim 4:3 in eine erste Führung verwandeln. Erst mit dem Abpfiff gelang S/M der nächste Treffer zum Endstand von 7:4.
Zweiter Gegner war die HSG Kahl/Kleinostheim, ihrerseits souveräner Sieger der Oberliga Quali im Bezirk Odenwald/Spessart. Wieder erwischte man einen schlechten Start, musste trotz bester Torchancen den Gegner zum 0:4 ziehen lassen. Einem ersten Treffer durch Selin Celikbudal, setzte K/K zwei Tore zum vorentscheidenden 1:6 entgegen. Obwohl nun Abwehr und Tormaschinerie besser in Fahrt kamen, konnte letztlich nur eine Ergebniskorrektur (5:7) erzielt werden. Will man ab Herbst in der Liga bestehen können, wird das Team lernen müssen seine Chancen besser zu verwerten.
Dritter Gegner waren die C-Mädchen aus Klein-Auheim. Zweimal stand man sich im Endspiel um die Bezirksmeisterschaft in den letzten zwei Jahren gegenüber (je ein Sieg). Zuletzt musste man in der Quali zwei Niederlagen hinnehmen, entsprechend hoch war die Motivation sich heute dafür zu revanchieren. Dieser kämpferischen Einstellung hatte Auheim denn auch nichts entgegen zu setzen, über 2:0, 4:2, erkämpfte man am Ende einen 6:3 Sieg.
Wiederum nur 15. Minuten später ging es gegen den Gastgeber Nieder-Roden, der zuvor eine etwas längere Pause (30´) geniessen durfte. Dieses aber auch eine leichte Überschätzung nach dem Sieg gegen Auheim, führte wiederum zu einem Fehlstart. Erst beim 0:3 erwachte Dietzenbach, konnte sich zwischenzeitlich auf 2:3 und 3:5 heran arbeiten. Doch an diesem Tag war Nieder-Roden das cleverere Team, gewann am Ende nicht unverdient 4:7.

Das der Nieder-Rodener Sieg keine Eintagsfliege war, bewiesen die Rodgauer Mädels in den Spielen gegen die favorisierten Kahl/Kleinostheim und Klein-Auheim. Während man selbst zum Abschluss zwei lockere Siege gegen Arheiligen und Nieder-Roden II feiern durfte, machte Nieder-Roden den Dietzenbacher Hoffnungen auf Platz zwei einen Strich durch die Rechnung. Etwas überraschend besiegte der Gastgeber auch diese Gegner, konnte so am Ende einen tollen Turniersieg feiern (12:0 Punkte). Dietzenbach belegt mit 8:4 Punkten einen guten dritten Platz – Platz zwei ging an Kahl/Kleinostheim (10:2 Punkte), Platz vier an Klein-Auheim (6:6).
(5.HSG Stockstadt/Mainaschaff, 6. SG Arheiligen, 7. HSG Nieder-Roden II).

Gelegenheit zur Revanche erhalten die Dietzenbacher Mädels bereits am 10. Juli. Dort wird Dietzenbachs weibliche C-Jugend das Vorspiel zum U18 Ländespiel Deutschland – Frankreich gegen die HSG Nieder-Roden bestreiten. Anpfiff ist geplant für ca. 17.15 Uhr.

Es spielten: Carolyn Fleischer (Tor), Beyza Dönek (Tor, 11); Lara Kircher (2), Selin Celikbudal (13), Merve Vasi (5), Fatma Tuztas (1), Sandra Rüger (7), Lilian El-Haouli, Rizlan Alami (7), Yaren Kulac (1), Anna Lewin (1) und Amina Ben Hallou.

Trainer: Haukur T. Wendler

Co-Trainer: Mandy Meixner