20.06.2009 m/B-Jugend: Rasenturnier in Bonsweiher (Odenwald)

HSG – TV Lampertheim 9 : 4
HSG – JSG Ilversheim/Ladenburg 10 : 6
HSG – JSG Weschnitztal 8 : 4
HSG – SV Erbach 12 : 11
HSG – HC VfL Heppenheim 7 : 8

Turniersieg in Bonsweiher
Beim sehr gut organisierten Klingenturnier der SKG Bonsweiher (Odenwald) errang die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach den Turniersieg. Auf sehr gepflegten Rasenplätzen und herrlichem Sonnenschein präsentierten sich die Dietzenbacher, trotz oder gerade wegen der momentan anstrengenden Trainingseinheiten in der Vorbereitung, in bester Spiellaune.
Im ersten Spiel bezwang man den TV Lampertheim mit 9:4, im zweiten Spiel die JSG Ilvesheim/Ladenburg mit 10:6 und im dritten Spiel die JSG Weschnitztal mit 8:4. Bis dahin hatten die beiden restlichen Gegner Erbach und Heppenheim ebenfalls alle Spiele souverän gewonnen und spielten selbst 5:5 Unentschieden. Im vierten Spiel war nun der SV Erbach der nächste Gegner. In einem sehr ausgeglichenen und ansprechenden Spiel gelang den Dietzenbachern erst 5 Sekunden vor Schluss durch Paul Raschke der viel umjubelte 12:11 Siegtreffer. Nun war man sicher schon auf dem zweiten Platz und hätte mit einem Unentschieden oder Sieg gegen den HC VfL Heppenheim direkt den Turniersieg einfahren können. Leider schienen einige Spieler nicht voll konzentriert und man leistete sich mehrere Zeitstrafen, die es dem Gegner ermöglichten immer einen 1-2 Tore Vorsprung zu erspielen. Zwar hatte man kurz vor Abpfiff noch mal die Möglichkeit auszugleichen, doch die Zeit langte nicht mehr und man musste sich mit 7:8 geschlagen geben. Mit dem Gedanken „nur“ den zweiten Platz erreicht zu haben, schaute man sich das letzte Spiel des Tages zwischen Heppenheim und Weschnitztal an, bei dem Heppenheim mit einem Sieg den Turniersieg errungen hätte. Doch die Nerven einiger Spieler schienen ihnen einen Streich zu spielen und Heppenheim verlor völlig überraschend mit 6:5 Toren gegen Weschnitztal, wodurch die HSG´ler doch noch etwas glücklich aber letztlich doch verdient den Turniersieg feiern konnten.

1. HSG Dietzenbach 46 : 33 8 : 2
2. HC VfL Heppenheim 40 : 25 7 : 3
3. SV Erbach 41 : 35 7 : 3
4. JSG Weschnitztal 35 : 37 4 : 6