28.-30.08. m/B-Jugend: Hallenturnier HSG Hochheim/Wicker

Tolles Wochenende der mB
Beim sportlich sehr stark besetzten Rheingau-Cup der HSG Hochheim/Wicker verkaufte sich die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach teuer und zeigte abermals, dass sie auf einem guten Weg ist eine erfolgreiche Saison 09/10 in der BOL spielen zu können.
Das Turnier über drei Tage wurde zugleich noch zum Zelten genutzt, um auch außerhalb der Sporthalle näher zusammen zu rücken. Mit der mC der HSG Dietzenbach und ihrer Trainerin Aileen Milner zeltete die Mannschaft während des Turniers in Hochheim und spielte sowohl freitags als auch samstags in Wicker. Gegen die Regionalliga-Teams aus dem späteren Turniersieger Münster, Holzheim und Hanau verkaufte man sich gerade in den ersten 10 Minuten, oftmals zur Verwunderung der Zuschauer und gegnerischen Trainer, gut bevor sich natürlich die spielerische Stärke der Gegner durch setzte. Das erste Spiel am Samstag um 17:45 Uhr gegen Hochheim/Wicker II konnte, wie schon eine Woche zuvor beim heimischen ArenaCup, gewonnen werden. Am letzten Spiel des Samstags gegen 21:45 Uhr kam es zum „Endspiel“ gegen Budenheim, was bei einem Unentschieden schon zum Einzug um die Platzierungsspiele 5-8 gelangt hätte, leider reichte es am Ende nicht ganz zum benötigten Punkt. Trotzdem bezeichnete Trainer Ostheimer das Turnier insgesamt und gerade auch im sportlichen Bereich als Erfolg, da das Team um den bei diesem Turnier stark aufspielenden Nawied Rueen im Tor, die Vorstellungen ihres Trainer – trotz der Anstrengung von zwei Turniertagen und den kurzen Nächte- super umgesetzt hat.

29.08.2009
HSG – HSG Hanau I 9 : 22
HSG – TSG Münster 10 : 19

30.08.2009