06.09.2009 F-Jugend: Hallenturnier in Weiterstadt

HSG II TV Trebur 4:2
HSG II HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden III

Erfolgreiches Turnier in Weiterstadt
An diesem Sonntag ging es diesmal in den Handballnachbarbezirk nach Weiterstadt. Bei diesem Turnier, welches innerhalb der F Jugend nach Leistungsgruppen eingeteilt war, nahm die HSG mit 2 Mannschaften erfolgreich teil. Bei den Super Minis spielten die erfahreneren Spieler der letzten Saison. Nach der langen Sommerpause mußten sich alle erst einmal wieder an das Spiel gewöhnen. So gingen die ersten beiden Spiel dann auch verloren. Im Dritten Spiel merkte man den Willen der Mannschaft mit einem Sieg das Turnier zu beenden und so wurde auch in der letzten Minute der Siegtreffer geworfen. Mit der sehr guten Leistung kann die HSG mit erhobenen Kopf am nächsten Wochenende nach Offenbach fahren.

Die zweite Mannschaft bestand aus neuen Spielern, welche sich bei den ersten beiden Spielen noch sichtlich schwer taten in dem ungewohnten Umfeld. Die gute Leistung aus dem Spiel gegen Pfungstadt brachte den Spielern das erforderliche Selbstvertrauen und vor allem den Spaß am Spiel wieder zurück, so daß man dann die beiden letzten Spiele gewonnen hat

Wer auch mal Lust hat,den Ball zu werfen, ist jederzeit zu einem Probetraining bei der F-Jugend, Freitags 16:00 – 17:30 Uhr in der Philipp Fenn Halle, eingeladen. Sportsachen gleich mitbringen.

Es spielten: Valentin Heil (Tor); Isabell Stark, Christopher Krah, Hale Türktorun, Johanna Lindt, Jonas Tews, Josephine Erb, Selin Küprlikikinc, Jan Hoffmann, Tim-Joshua Müller, Moritz Pache, Antonio Tannorella, Lilli Sebek, Ipek Türktorun, Marius von Kiesling

Trainer: Uwe Stark

Betreuer: Andreas Volz