06.09.2009 w/C-Jugend: Hallenturnier der FTG Frankfurt

HSG TSG Oberursel II 13:4
HSG FTG Frankfurt 14:11

Licht und Schatten beim letzten Test der C-Mädchen
Wenig gute Nachrichten hatten zunächst die Veranstalter, die FTG Frankfurt, ihren angereisten Gästen zu melden. Tags zuvor hatte der TV Petterweil seine Teilnahme zurückziehen müssen. Am Turniertag selbst, wurde das Team der SG Sossenheim vermisst ?! So wurde aus einem Sechserfeld ein Viererfeld, die Spielzeit entsprechend von 15 auf 20 Minuten verlängert. Am Ende entschieden bei drei punktgleichen Mannschaften, nach spannenden Turnierverlauf, nur die kassierten Tore über den Turniergesamtsieg.

Gleich im ersten Spiel stand man dem vermeintlich stärksten Gegner, der JSG Untermain gegenüber …. und erwischte einen Fehlstart par Excellenze. Vergessen alle guten Vorsätze, das Spiel aus einer starken Abwehr heraus zu bestimmen. Die Abwehr glich eher dem berühmten Schweizer Käse, die Verunsicherung übertrug sich zudem auf den Angriff. Trotz sehenswerter Aktionen, wollte der Ball einfach nicht im Kasten von Untermains Hessenauswahltorhüterin einschlagen. Erst in der 10. Minute gelang der HSG der erste Treffer zum 1:8 ! Beim 5:9 schien eine Sensation greifbar, doch letztlich setzte sich Untermain mit 9:14 souverän durch.
Ohne Pause ging es anschl. in die Partie gegen Oberursel II, in der man sich locker mit 13:3 durchsetzen konnte.

Im Anschluss folgte die Partie des Gastgebers FTG gegen Untermain. Die Mädchen aus Sulzbach/Leidersbach (Untermain) sahen sich wohl schon als sicherer Sieger, gingen das Spiel zu lässig an. Dies nutzte die FTG um sich gleich von Beginn an einen Vorsprung herauszuspielen, der bis zum 12:9 Endstand gehalten werden konnte. Damit war die Entscheidung über den Turniersieg wieder offen, zumal nun Dietzenbach gegen die FTG anzutreten hatte.

Nun zeigten sich die Dietzenbacherinnen selbstbewusst. Der Pleite gegen Untermain sollte keinesfalls ein zweite folgen. Zudem wollte man mit einem Sieg auch zeigen, dass das erste Spiel eher als Ausrutscher zu werten war. Der Start ließ gutes Ahnen, beim 3:0 schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Doch auch die FTG kann kämpfen, glich bei 4:4 erstmalig aus, ging sogar ihrerseits 6:9 in Führung. Doch die HSG kämpfte sich zurück, glich beim 10:10 wieder aus und legte selbst 12:10 und 13:11 vor. In der dramatischen Schlussphase hatte man Glück, dass bei zwei kniffligen 7-Meter Entscheidungen zugunsten der FTG, der Pfiff des Unparteiischen ausblieb. Im Gegenzug erzielte die HSG den 14:11 Siegtreffer.

Nun mussten die „Rechner“ ran – HSG, FTG und JSG hatten je 36 Tore erzielt. Mit nur 25 kassierten Toren hatte am Ende die JSG aber die Nase vorn, vor der FTG (28 Gegentore) und der HSG (29 Gegentore). Angesichts der sportlichen Atmosphäre und der schönen Preise ein leicht zu verkraftender Umstand.

Am 13.09. beginnt endlich die Oberliga Saison – zu Hause (12.30 Uhr) mit einem Derby gegen die HSG Nieder-Roden.

Es spielten: Carolyn Fleischer und Fatma Tuztas (Tor); Lara Kircher, Merve Vasi, Selin Celikbudal, Angelina Martidou, Sandra Rüger, Lilian El-Haouli, Rizlan Alami, Beyza Dönek und Yaren Kulac.

Trainer: Haukur T. Wendler

Betreuerin: Fatma Vasi