12.09.2009 w/B-Jugend: JSG Gersprenztal – HSG Dietzenbach 28 : 15 (15 : 7)

Bittere Niederlage zum Rundenauftakt

Zum ersten Spiel der Saison 2009/2010 trat die weibl. B-Jugend der HSG Dietzenbach am Samstag bei der JSG Gersprenztal an. Gegen körperlich und spielerisch überlegene Spielerinnen aus dem Gersprenztal setzte es eine heftige 28:15 Niederlage.

Das Spiel begann mit einer schnellen Führung für die Gastgeberinnen, aber die Mädels aus Dietzenbach blieben dran. Bis zum 3:3 verlief das Spiel ausgeglichen, ehe die JSG Gersprenztal zum ersten Mal mit 2 Toren in Führung ging. Vor allem die Positionswechsel bereiteten den Dietzenbacherinnen immer wieder große Problem, aber auch der Rückraum konnte fast ungestört agieren. Über 9:4 und 13:7 setzte sich die JSG Gersprenztal bis zur Pause auf 15:7 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel gaben die Gastgeberinnen weiterhin den Ton an. Zwar kamen die HSG-Mädels besser ins Spiel, doch die JSG Gersprenztal konnte jederzeit dagegen halten. Über 17:9 und 21:11 bauten die Gersprenztalerinnen ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende stand mit dem 28:15 eine verdiente, aber zu hoch ausgefallene, Niederlage zu Buche. Für in der Deckung viel zu harmlos agierende und im Angriff ideenlos und zu vorsichtig spielende Dietzenbacherinnen, war mit dieser Leistung nicht mehr drin.

Es spielten: Annastasia Karagianni (Tor), Gizem Köksel(Tor); Denise Brunner, Aylin Küpelikilinc, Beyza Dönek, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Sarah Alami, Melisa Hadzic, Isabel Rotter, Nadine Seitel, Jessica Pappert

Spielfilm:   1:1, 3:3, 5:4, 9:5, 11:7, 15:7 // 20:9, 22:12, 24:13, 26:14, 28:15

Trainer:     Bukvic Mirnes