13.09.2009 w/D-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 16 : 14 (10 : 8)

Mit knapper Niederlage in die Saison gestartet

Die neu formierte Mannschaft hat in ihrem Auftaktspiel eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Trotz ihrer anfänglichen Nervosität konnten die Mädchen dem Gastgeber gut entgegenhalten. Obwohl sie von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen mussten, gaben sie nie auf und konnten sich immer wieder bis auf ein Tor heran kämpfen. Mit einem knappen Rückstand von zwei Toren ging man in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit legte die Mannschaft einen Blitzstart hin, bei dem man durch zwei schnelle Tore den Ausgleich zum 10:10 herstellte. Kleine Unaufmerksamkeiten ließen Bürgel jedoch wieder auf drei Tore davon ziehen. Diesen Rückstand konnte man leider nur noch auf zwei Tore verringern.

Sporadische Fehler in der Abwehrarbeit und zu viele verworfene Bälle haben letztendlich den doch greifbaren Sieg gekostet. Dennoch hat die Mannschaft zu Beginn der neuen Saison eine gute Leistung gezeigt und großen Kampfgeist bewiesen.

Es spielten: Güllü Tanrikulu (Tor); Alexandra Käss (3), Lena Buchmüller (2), Reyhan Kaya (1), Nur Sultan Tas, Tugba Sahin, Dilara Aras, Ivana Stokan, Jasmin Falz, Anna Lewin (8)

Spielfilm:   3:2, 6:3, 8:5, 8:7, 10:8 // 10:10, 13:11, 16:12, 16:14

Trainer:
Tamara Stadter, Eda Subay

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 20.09.09, 14:00 Uhr gegen HSG Maintal (Philipp-Fenn-Halle)