20.09.2009 m/B-Jugend: HSG Hanau II – HSG Dietzenbach 18 : 33 (9 : 16)

Auftaktsieg in neue Spielrunde

Das erste Spiel nach der souveränen Bezirksoberligaqualifikation der männlichen B-Jugend fand in Kesselstadt gegen die HSG Hanau II statt. Obwohl man ohne 6 Spieler antreten musste und der Gegner körperlich überlegen war, konnte man mit konsequenten Schnellangriffen und einer gut organisierten Abwehr, die Gegenwehr des Gegners relativ schnell brechen und am Ende mit 33:18 den ersten Sieg einfahren.

Auch wenn der Schiedsrichter keinen sehr sicheren Eindruck hinterließ, konnten die Spieler der HSG Dietzenbach dem Gegner Mitte der ersten Spielhälfte ihr Spiel aufdrängen und unterstützt durch den gut haltenden Rueen im Tor über Schnellangriffe, meist abgeschlossen von Onater und im Positionsspiel über Raschke und Raab zum Torerfolg kommen. So war zur Halbzeit beim 16:9 eigentlich schon alles entschieden.

Die einzige Kritik die Ostheimer und Krause anbringen müssen ist das schwache Spiel der Außen (wobei die etatmäßigen fehlten) und das man das Spiel nicht konsequent bis zum Ende fertig spielte, so hätte ein höheres Ergebnis durchaus noch sein können. Am Ende war man mit dem 33:18 aber hoch zufrieden.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (12), Paul Raschke (11), Sebastian Raab (7), Can Sümen (2), Samuel Casselmann (1), Daniel Feller, Dominic Strempel

Spielfilm: 3:3, 7:5, 11:6, 13:8, 16:9 // 20:11, 25:14, 30:15, 33:18

Trainer: Björn Ostheimer