20.09.2009 w/C-Jugend: HSG Kahl/Kleinostheim – HSG Dietzenbach 20 : 15 (12 : 8)

Gute Einstellung wird nicht belohnt

Das Oberliga-Team der weiblichen C-Jugend war heute bei der HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast. Man wollte unbedingt an die guten Leistung der zweiten Halbzeit gegen Nieder-Roden anknüpfen. Besonderes Augenmerk wurde in der Vorbesprechung auf den bekannt starken linken Rückraum gelegt, der schon in der Aufbauphase am Wurf gehindert werden sollte.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, jedoch musste man nach dem 2:2 immer einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Besonders ärgerlich jedoch die Tatsache, dass trotz Vorwarnung fast alle Treffer durch eben den linken Rückraum erzielt werden konnten (Ende der Hbzt. 10 von 12 Treffern!). Da halfen zunächst auch keine Umstellungen innerhalb der Dietzenbacher Abwehr und auch nicht die Ansprache des Trainers beim frühen Timeout in der 10. Spielminute. Doch erst in den letzten 8 Minuten gelang es Kahl sich abzusetzen, vom 8:6 zunächst auf 10:6, dann über 11:8 zum 12:8 Pausenstand. Wie schon in der Vorwoche sah man sich zur Pause also mit einem 4 Tore Rückstand konfrontiert. Sprich kein Grund zur Panik.

Beide Teams kamen voller Elan aus der Kabine und doch waren es nur die Gastgeber welche die Treffer erzielten. Das lag nun jedoch weniger an der Stärke des Kahler Angriffs, Dietzenbachs Abwehrleistung steigerte sich zusehends,  sondern vielmehr an der immer stärker aufspielenden Hessenauswahltorhüterin der Gastgeber. Beim Stand von 14:9 hatte Dietzenbach nicht weniger als sechs 100%ige verworfen. Über 15:9 und 17:10 setzte sich nun Kahl vorentscheidend ab, während Dietzenbach leider weiter allerbeste Chancen vergab. Mit 20:15 musste man das Spiel letztlich verloren geben.

Zugute halten muss man den Dietzenbacher Mädchen, dass sie trotz der Tatsache am heutigen Tage in Kahls Torfrau ihren Meister gefunden zu haben, niemals aufgab. Dafür spricht auch, dass man sich nach dem 17:10 wieder auf 4 Tore zum 18:14 und 19:15 rankämpfen konnte.
Nächste Woche ist man zu Gast bei der HSG Mörfelden/Walldorf, ein aufgrund seines ausgeglichenen Kaders schwer zu spielender Gegner. Dennoch sollen zwei Punkte nach Dietzenbach geholt werden.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Merve Vasi, Selin Celikbudal, Angelina Martidou, Sandra Rüger, Rizlan Alami, Beyza Dönek, Lilian El-Haouli und Lara Kircher.

Spielfilm:
  1:2, 2:2, 5:3, 8:6, 10:7, 12:8 // 13:8, 14:9, 17:9, 18:14, 20:15

Trainer:
Haukur T. Wendler Co: Mandy Meixner

Betreuerin: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel: Sonntag 31.10.2009, 16:00 Uhr gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim