20.09.2009 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Maintal 1 : 26 (0 : 16)

Deutliche Niederlage
In ihrem ersten Heimspiel der Saison musste die Mannschaft in Unterzahl antreten. In der ersten Halbzeit wurde viel zu phlegmatisch gespielt. Zwar reduzierte Maintal gegen Mitte der ersten Halbzeit seine Mannschaft auch auf fünf Feldspieler, doch die Dietzenbacher Spielerinnen waren durch den schnellen 0:10-Rückstand und die körperliche Überlegenheit der Gäste sichtlich geschockt. Bei einem Spielstand von 0:16 ging man in die Pause.

Mit motivierenden, aber auch deutlichen Worten der Trainerinnen im Kopf ging die Mannschaft in die zweite Hälfte. Ivana Stokan, die in der 1. Halbzeit das Tor hütete, spielte nun auf dem Feld und Güllü Tanrikulu übernahm in der 2. Hälfte diese Aufgabe. Die Mannschaft präsentierte sich etwas besser, aber zwei schönen Kombinationen folgte leider auch kein Torerfolg. So stand es 0:25, als Lena Buchmüller per 7-Meter am Ende den Ehrentreffer zum 1:25 erzielen konnte. Das letzte Tor warf Maintal zum Endstand von 1:26. Ein verdienter Sieg der Gastmannschaft, die unseren Spielerinnen körperlich deutlichst überlegen war.

Es spielten: Ivana Stokan, Güllü Tanrikulu (Tor); Alexandra Käss, Lena Buchmüller (1/1), Reyhan Kaya, Jasmin Falz

Trainer:
Tamara Stadter, Eda Subay

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 20.09.09, 14:00 Uhr gegen HSG Maintal (Philipp-Fenn-Halle)