26.09.2009 m/C1-Jugend: JSG Gersprenztal – HSG Dietzenbach 30 : 14 (13 : 7)

Männliche C-Jugend bleibt erfolglos

Das männliche Oberligateam der HSG Dietzenbach schaffte es auch heute nicht auswärts gegen die JSG Gersprenztal die 2 Punkte einzufahren.
Nach einer verletzungsbedingten Auszeit reiste man endlich wieder mit Lars Wilkens an, musste jedoch auf den Mittelmann Mustafa Apandag und den immer noch verletzten Maximilian Kalusa verzichten.
Die Gäste aus Dietzenbach erwischten einen schlechten Start ins Spiel, was der Gegner hemmungslos ausnutzte und einen Spielstand von 9:2 herausspielte. Aufgrund einer 2minütigen Hinausstellung auf Seiten des Gastgebers, gelang es der Dietzenbacher Mannschaft den Spielstand zu verkürzen. Die HSG verwandelte wichtige Tore und arbeitete konsequent in der Abwehr, die Folge: der Gastgeber erzielte in 8 Minuten nicht ein Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann das 10:7 und eine 2-Minuten-Strafe für einen Dietzenbacher Spieler. Die Gäste verfielen in den alten Trott, die JSG Gersprenztal erzielte 3 weitere Tore und man verabschiedete sich mit einem 13:7 in die Kabine.
Nach der Pause eine weitere 2-Minuten-Hinausstellung auf Seiten der HSG, die Gastgeber nutzten die Überzahl aus und machten ein Tor nach dem anderen. Die Abwehr der HSG Dietzenbach hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, man legte zu wenig Aggressivität an den Tag. Im Angriff nutzte man seine Chancen nicht und scheiterte immer wieder am gegnerischen Torwart.
Die HSG Dietzenbach trennte sich mit einem völlig überhöhten Spielstand von 14:30 und steht somit mit 0:6 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz der Oberliga Hessen Süd.

Es spielten: Jonas Krauss (Tor); David Casselmann (7/1), Lars Lubkowitz (2), Toma Stokan, Yannick Bendel, Christopher Ahlheit (1), Sven Przybilla, Hendrik Wilhelm (4), Lars Wilkens

Spielfilm:
  6:1, 9:2, 10:7, 13:7 // 16:7, 19:11, 24:13, 30:14

Trainerin:
Aileen Milner

Nächstes Heimspiel: Samstag 31.10.2009, 17:30 Uhr gegen HSG Nieder Roden (Philipp-Fenn-Halle)